Bei ausgeschaltetem Mac mini Strom am USB Port für Tastatur oder so??? -sehr wichtig!

master452 schrieb:
Es ist halt so, das wen schon, ich den Mac wenn ich von der Schule komm und Bock aud Mac hab, ihn einschalte, wenn ich während des Tages net dran bin ihn in Ruhezustand versetze und am Tagesende wieder herunterfahre, denn so leise er auch ist, beim Schlafen muss bei mir schon extrem ruhe sein, kein leises Lüftersurren oder so.
Aber es ist nichts im Ruhezustand zu hören, da nichts an ist, was irgend ein Geräusch machen könnte. Ruhezustand: Festplatte, CPU, GPU, Lüfter aus. Mainboard und Speicher wird mit Strom versorgt. USB und Firewire liefern ebenfalls weiterhin Strom.
 
Warum soll es schlecht sein den Mini oder TFT, externer Platte, Brenner, Drucker komplett vom Stromnetz zu trennen???

Kann es sein, dass Mutti und Papi den Strom für euch bezahlen??? :)

Klingt jetzt vielleicht pedantisch. Aber bei so vielen Geräten deren Netzteil auch bei ausgeschaltetem Zustand noch Strom saugt kommt schnell mal was zusammen.

Und ich muss jetzt schon (sicher ist sicher) 100,- Euro jeden Monat einsparen um die Studiengebühren + die bisher schon üblichen Verwaltungs- bzw. Rückmeldegebühren bezahlen zu können.
 
Bei einem PC soll es nicht gut sein, so stehts *kopfkratz* in vielenen Foren. Wegen Spannungsspitzen oder so, die entstehen wenn man dem Pc zusammen mit seiner ganzen Peripherie auf einmal mit Strom versorgt. Ob das bei einem Mac auch so ist weis ich net, aber ich denk schon, dass das auf Dauer auch dem Mac nicht gut tut.

Aber das der Mac absolut still im Standby ist, das ist erfreulich, bei meiner Dose drehen da die Lüfter fleisig weiter.
 
master452 schrieb:
Bei einem PC soll es nicht gut sein, so stehts *kopfkratz* in vielenen Foren. Wegen Spannungsspitzen oder so, die entstehen wenn man dem Pc zusammen mit seiner ganzen Peripherie auf einmal mit Strom versorgt. Ob das bei einem Mac auch so ist weis ich net, aber ich denk schon, dass das auf Dauer auch dem Mac nicht gut tut.

Aber das der Mac absolut still im Standby ist, das ist erfreulich, bei meiner Dose drehen da die Lüfter fleisig weiter.

Spannungsspitzen..... wenn die Geräte vom Strom getrennt sind???????

Wie soll das denn funktionieren???????

:D

Würde ich als Blödsinn abtun.

Ein Gerücht der Stromindustrie.

So wie der Mist, dass man nach dem Essen nicht ins Wasser darf. :D

Schreibt doch mal alle "Düsteren Legenden" hier in den Thread, die ihr in den Jahren so über PC & MAC gehört habt. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mafr schrieb:
Warum soll es schlecht sein den Mini oder TFT, externer Platte, Brenner, Drucker komplett vom Stromnetz zu trennen???
Zumindest bei Tintenpisser-Druckern kann es ganz schön ins Geld gehen, sie komplett vom Stromnetz zu trennen. Der Drucker denkt dann nämlich, dass er länger aus war und führt gleich mal eine Druckkopf-Reinigung durch. Das macht man ein paar mal und die Patronen sind leer... Ein Schelm der böses dabei denkt.

Snoop
 
master452 schrieb:
Da eine Steckdosenleiste aber allgemein für den PC (auch bei guten Koponenten) auf Dauer nicht gut sein soll, wollte ich das beim Erhalt vom Mac mini umbauen und meinen PC und Mac immer im Strom lassen und nur die Peripherie per Leiste abschalten. Oder meint ihr, das das einem Mac auf Dauer nichts ausmacht?
Warum schließt Du nicht einfach die TV-Box an den PC an? Der sollte eigentlich auch im ausgeschalteten Zustand Saft auf USB und PS/2 geben.

Snoop
 
Bei meinem Mac Mini hat die USB Tastatur im Ruhezustand noch Strom, die USB Infrarot Maus und der ATI Remote Wonder Empfänger allerdings nicht d.h. ich kann mit Maus und Fernbedienung den Mac nicht mehr aufwecken sondern muss Tastatur bzw. Powerknopf benutzen.

Wie kann man das ändern?
 
Ich würde mir auch wünschen, USB liefere Strom, wenn der Mac (iMac Alu 08) aus ist. Solange der iMac läuft, geht das Navigon beharrlich in den Übertragungsmodus und kann nicht zur Routenplanung genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten