bei apple registrieren, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Clayton23, 22.04.2004.

  1. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    hi zusammen.

    ich wollt mal fragen wie ihr das handhabt...

    registriert ihr eure hard - und software? oder lasst ihr das schön sein?


    und noch ne kleine frage: wie komm ich an diese MPN (Marketing Teilenummer) für mein OSX ran? ich hab des als update bei apple bestellt und nur in so ner folie verpackt bekommen... da steht keine nummer drauf.
    mit dem system profiler bekomm ich se auch nich raus.
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Hier nicht

    Hardware habe ich noch nie registriert. Dafür sehe ich keinen Grund.

    Ich habe einen One-Klick im Apple Store und den .mac-Account. Das ist genug für meinen Bedarf.

    wavey

    Lynhirr
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Registrieren?
    Auch Apple geht es nichts an, wer ich bin!
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Nein, es geht doch keinen etwas an!

    Bei der Mac OS installation ziehe ich immer den Netzwerkstecker und/oder Stecke die Wlan Station aus... :)
     
  5. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    bei der installation kann man auch einfach apfel-q drücken, wenn der die persönlichen daten wissen will...:D
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    na und?

    Ich habe meinen eMac sammt Zubehör (Software, ...) im Apple Store für NRW Lehrer geordert, daher hat Apple meine Adresse (sonst wäre UPS ja nie bei mir angekommen :D). Der Apple Support hat mir auch schon geholfen (am Telefon) und verlangte dazu die Bekanntgabe der Seriennummer meines eMac. Warum sollte ich das verheimlichen?

    Ich habe schließlich einen Computer und dazugehörige Software wie Keynote gekauft um damit zu arbeiten. Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ein Konzern wie Apple seine Kunden auch kennen möchte. War schon mal jemand von euch bei einer Bank und wollte ein Konto ohne Angabe der Personalien, soll in einigen Ländern ja möglich sein...

    Carsten
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Ich bin da voll Registriert. Alles was nur geht. Man bekommt Post von Apple mit Empfehlungen und schöne E-Mails mit den neusten Infos.

    Warum nicht? Finde ich toll.
     
  8. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    also ich hab bis jetzt auch mal alles registriert. ich dachte halt auch das sämtliche installationen nicht weitergehen ohne...
    aber ich kann mein OSX immer noch nicht registrieren. wie oben schon beschrieben, kann ich diese MPN nicht finden? kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich bin auch registriert. Wer AppleCare hat muss logischerweise auch registriert sein.
     
  10. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    also ich hab die Registrierung bei der Installation durchlaufen lassen, hab ja nichts zu verbergen.
     

Diese Seite empfehlen