bei adium kein richtiges invisible/unsichtbar möglich?!

M

muenstereifel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

ich stehe vor einem problem. ich nutze jetzt schon eine zeitlang adium und bin eigentlich recht zufrieden, aber ein problem nervt tierisch:
wenn ich den status auf unsichtbar/invisible habe, sieht mich trotzdem jeder, der in meiner kontaktliste steht. zwar werde ich als invisble angezeigt, aber das ist ja nicht sinn der sache, sondern vielmehr will ich ja dann gar nicht bzw. als offline angezeigt werden. :confused:
gibt es bei adium nicht die möglichkeit "richtig" unsichtbar zu sein? habe schon google suchen lassen und das forum durchsucht, aber keine aktuellen probleme diesbezüglich finden können...

bitte im hilfe :)
 
Also wenn ich im unsichtbaren Adium meine Kontakte anschreibe, fragen die sich immer warum ich offline bin :confused:
 
hmm ... sehr seltsam.

habe bisher leider auch noch keine einstellung(en) bei adium gefunden, in denen man das irgendwie ändern könnte...
 
Kommt vielleicht auch auf den Messenger deiner Freunde an !? Vielleicht nutzen die auch Adium und Adium ignoriert den Unsichtbar Status bei anderen Adium-Kontakten. Vielleicht sieht man dich also nur im MSN Messenger nicht...oder umgekehrt...

Denke der Messenger auf der anderen Seite der Leitung spielt da auch ne Rolle!
 
auf der anderen seite sind (kontaktabhängig) der originale icq-client und miranda im einsatz...letzteres in der "normalen" version, ohne irgendwelche "invisible-mods".
echt bisschen nervig - invisible hat ja irgendwie schon den sinn, dass man auch wirklich unsichtbar ist. :rolleyes:
 
Hier das gleiche, würde mich auch interessieren, wie man das behebt. Andersrum passiert das aber auch ab und an... Also manche Leute auf meiner Liste werden als invisible angezeigt und nicht als Offline... Mal so, mal so... Strange... :confused:
 
Wenn du jemanden sperrst kann der auch mit dir weiter schreiben. Ich hab herausgefunden, dass man Adium neu starten muss, damit derjenige erst gesperrt ist.

Vielleicht hilft das bei deinem Problem auch.
 
in der menuleiste unter adium->sicherheitseinstellungen->"nur bestimmte kontakte zulassen"

in die liste kommen dann die, die dich sehen sollen, obwohl du invisible bist :)
 
drück mal (wenn adium aktiv ist) cmd+alt+p
 
auf der anderen seite sind (kontaktabhängig) der originale icq-client und miranda im einsatz...letzteres in der "normalen" version, ohne irgendwelche "invisible-mods".
echt bisschen nervig - invisible hat ja irgendwie schon den sinn, dass man auch wirklich unsichtbar ist. :rolleyes:

Das aktuelle ICQ-Protokoll überträgt keine Kontakte die als unsichtbar markiert sind. Das war nur bis Protokoll Ver. 3 so, und wurde dann entsprechend der Clients ausgewertet oder nicht.

Alex
 
Also so wie ich das sehe, geht es leider nicht unsichtbar in adium zu sein :(
Aber bin mir da nicht sicher, vllt habe ich auch nur etwas übersehen.

kann mir hier vllt mal bitte jemand sagen (bin neu hier) wie man einen thread eröffnet? habe nämlich selbst ein problem.
Vielen dank ;)
 
Zurück
Oben Unten