bei abiword standar-sprache dauerhaft einstellen??

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mithras, 10.03.2006.

  1. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    bei abiword standard-sprache dauerhaft einstellen??

    hallo!

    habe mich als absoluter mac-neuling heute mal um ein freeware-office programm gekümmert und bin u.a. bei abiword gelandet.gefällt mir auch wirklich gut,nur habe ich ein kleines,aber nervendes problem:kann mir einer sagen wie ich die standard-sprache für die rechtschreibprüfung dauerhaft auf deutsch einstellen kann??immer wenn ich abiword neu öffne,ist wieder englisch eingestellt... :(

    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2006
  2. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Ich habe zwar auch ABI-WORD, habe mich aber nie näher damit beschäftigt, da die Formate auch von OpenOffice gelesen werden. Da kann man sich gleich die deutsche Version runterladen und braucht sich darum nicht zu kümmern. Hast du im Netz schon mal nach einer deutschen Online-Hilfe oder gar einer deutschen Version gesehen, die Deutsch als Standardsprache hat?
     
  3. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    hallo

    danke für die antwort!nun,online-hilfe etc. habe ich durchgelesen.man kann das programm auch ohne probleme auf deutsch umstellen.es geht lediglich um die rechtschreibprüfung (hierfür muss man extra eine sprache auswählen).diese stellt sich,trotz umstellen auf deutsch als standardsprache,bei jedem neustart wieder auf englisch um.

    beim stöbern hier im forum bin ich auf einen älteren thread gestoßen in dem einer genau das gleiche problem erwähnt...

    bei open office hat die rechtschreibprüfung bei mir überhaupt nicht funktioniert (das programm habe ich gestern ebenfalls ausprobiert).es wurden zwar begriffe makiert,aber keine verbesserungsvorschläge geliefert.

    beste grüße,
    mithras
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen