Bei 56k-Verbindung OS sehr langsam

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

bin im Moment außer Haus und habe daher nur einen 56k-Anschluss zu Verfügung. Sobald ich mich mit dem internen Modem meines iBooks einwähle und angemeldet habe, ist OS X schlagartig langsam... Programme lassen sich nur sehr langsam öffnen und selbst das Dock hängt. In der Aktivitäts-Anzeige kann ich nichts Verdächtiges finden... Hat jmd vllt das gleiche Problem? Kann mir jmd dabei helfen? Denn wenn ich schon vorübergehend langsames Internet habe, dann sollte doch wenigstens der Tiger abgehen wir Nachbars Katze ;)
 
simmie schrieb:
Sobald ich mich mit dem internen Modem meines iBooks einwähle und angemeldet habe, ist OS X schlagartig langsam...
Passt sich wohl an die Internetverbindung an... rotfl

MfG, juniorclub.

PS: Sorry, leider keinen Tipp. Mein Modem hab ich noch nie benutzt.
 
Moin,
möglicherweise laufen da einige Dienste, die das Internet brauchen wirklich entsprechend langsamer. Spontan fällt mir dazu der Sync mit .mac ein, der dann den E-Mailabruf entsprechend bremst. Die automatische Prüfung auf Updates wären eine weitere Möglichkeit....
Wie läuft es denn, wenn Du garkeine Internetverbindung hast?

Matthias
 
mdinse schrieb:
Moin,
möglicherweise laufen da einige Dienste, die das Internet brauchen wirklich entsprechend langsamer. Spontan fällt mir dazu der Sync mit .mac ein, der dann den E-Mailabruf entsprechend bremst. Die automatische Prüfung auf Updates wären eine weitere Möglichkeit....
Wie läuft es denn, wenn Du garkeine Internetverbindung hast?

Matthias

Hey,

.mac benutze ich gar nicht... Also selbst wenn Mail nicht geöffnet ist, ist das ganze System langsam (ich hoffe, ich hab dich da richtig verstanden...)
Wenn ich vom Internet getrennt bin, dann rennt der Tiger gewohnt schnell, wie zu Hause im Netzwerk!
 
Meinem Schwiegerpapa habe ich einen 1.5 GHz iMAc G5 gekauft. Zu Beginn hatte er auch bloss eine Modemverbindung. Mir ist aufgefallen, das die CPU-Last nach dem Einwählen auf ca. 85% angestiegen ist. Ich hatte den Verdacht, dass das Modem gar nicht hardwaremäßig existiert, sondern evtl. vom OS emuliert wird. War auch alles total lahm.

Jetzt hat er DSL und alles ist gut!

Frank
 
Zurück
Oben Unten