beherrscht itunes das Alphabet nicht?

Diskutiere mit über: beherrscht itunes das Alphabet nicht? im Mac OS X Forum

  1. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass sich unter H in meiner itunes Bibliothek (Interpreten) die Band Dashboard Con..... eingeschlichen hat.

    Habe schon einiges versucht, aber die Band wird immer wieder unter H abgelegt, aber icxh bin doch nicht blöd Dashboard fängt doch mit einem D an, oder bin ich ..... GAGA!

    Gibt es eine logische Erklärung, oder ist es..... ichweiß es nicht!

    Wer weiß Rat?

    Chris
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo grizzlychris,

    steht vor dem D in Dashboard ein unsichtbares Zeichen? z.B ein Return. Wenn Du den Interpret per Hand einträgst, bleibt dann dieser Effekt?

    Gruß Andi
     
  3. hello

    hello MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2004
    habe das selbe problem-überträgt sich auch auf den ipod:rolleyes:
     
  4. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Hallo,
    vor dem D ist kein Leerzeichen, das hatte ich auch schon vermutet, aber es scheint ein anderes Problem zu sein!

    Komisch!!:(


    Chris
     
  5. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Bei mir landet Die Happy auch unter H.
    Vermutliche Erklärung:
    Bei allen Namen mit Die, Der, Das im Wortanfang wird die entsprechende Wortgruppe vom Programm als bestimmter Artikel interpretiert...
    Dashboard wird als Das Hboard angesehen... also unter "H" abgelegt...
    Könnte doch sein oder :D ???
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
     

    Hört sich recht plausibel an. Nur sollte er der/die/das nur erkennen wenn danach auch eine Leerstelle kommt. Bei Die Happy ist das der Fall aber bei Dashbord nicht... :confused:
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo arbibor,

    landet denn Die_Happy auch unter H?

    Gruß Andi
     
  8. grizzlychris

    grizzlychris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2003
    Das ist es!!
    Seit itunes 4 werden die Artikel nicht mehr berücksichtigt und somit können solche Fehler passieren!
    DAS hboard Con....
    Aber komisch ist es trotzdem, den bei Die Happy kann ich das noch verstehen, den Die steht für sich alleine, aber bei Dashboard
    ist es schon wenig komisch und solche Probleme sollten doch eigentlich von Apple behoben werden können!

    Aber, deutsche Sprache schwere Sprache!!!:D

    Da haben die Amis bestimmt Porbleme!

    Chris
     
  9. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    stimmt, habs grade getestet:
    Wenn man statt "dashboard", "dasa board" eingibt sortiert iTunes es unter "a"

    aber wie kann mean es jetzt richtig hinbekommen

    :confused:
     
  10. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Will nur mal nebenbei bemerken, ich hasse es wenn iTunes selbständig die Titel ordnet, sch... auf das integrierte ordnen nach Alphabet, es interessiert mich nicht und ist auch völliger Schwachsinn. Es soll die Titel so ordnen wie ich es möchte und nicht wie die Software es gern haben möchte. Wäre nett wenn man diesen Blödsinn in meinen Augen abstellen könnte, dann wäre mir gut damit geholfen. Dieses Ordnen nach Alphabet bringt jedes mal ein heilloses Durcheinander in meine Titel und Musiksammlung.
    Auch wäre es nicht schlecht, wenn man dies mit selbständigen aufbauen von Ordnern der Interpreten abstellen könnte. Ein Rechtschreibfehler oder einfach nur irgendwas vergessen und schon erscheint ein neuere Ordner und man sucht wieder wie blöd nach dem Titel oder Interpreten. Ich möchte die Kontrolle darüber haben und nicht die Software.

    Mortiis
    PS.: Sorry, dies mußte ich mal loswerden im Bezug auf iTunes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - beherrscht itunes Alphabet Forum Datum
iTunes-Verzeichnis Mac OS X 06.11.2016
mp3s in einem Ordner einfach wiedergeben ohne in iTunes zu kopieren Mac OS X 05.11.2016
iTunes erkennt iPhone 5S nicht mehr Mac OS X 17.10.2016
iTunes fragt nach Netzwerkzugriff Mac OS X 24.09.2016
Siri denkt immer, daß ich iTunes bin Mac OS X 21.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche