Begrüßungstext beim Hochfahren

M

maxmosley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt (Software, Einstellung), das mein PB mich beim Hochfahren mit dem Abspielen einer wav.-Datei begrüßt?

Wäre euch sehr dankbar...
Viele Grüße

Max M.
 
Zuletzt bearbeitet:
wave datei aussuchen und in die Startobjekte bei Benutzer in den Systemeinstellungen ziehen.

--
jan
 
das habe ich gemacht!
beim hochfahren wird dann aber lediglich das "Abspielfenster" geöffnet, es aber nicht automatisch abgespielt...
 
lässt du iTunes mit automatisch starten?
 
nein, meinst du das ändert was?
 
Was für ein "Abspielfenster" ist es denn? QuickTime oder iTunes?
 
Quick Time Player
 
na, alles was man mit iTunes öffnen lässt wird doch automatisch abgespielt, oder?? also nix quicktime, sondern iTunes. da das dir wahrscheinlich zu lange dauert, bis das auch geladen ist, könnest du das mal mit vlc probieren, der spielt doch auch mp3's ab, oder?? ich denke der lädt erheblich schneller...
 
Im Quicktime Player kannst Du auch einstellen, dass automatisch abgespielt werden soll.
Wile
 
also als Schlussfolgerung daraus: OSx so einstellen das es alle Sounddateien mit iTunes öffnet, dann sollte es gehen.
 
Der QuickTime Player ist für diese Aufgabe die richtige Wahl, iTunes sehe ich als eine Art Overkill an ;)
 
janpi3 schrieb:
also als Schlussfolgerung daraus: OSx so einstellen das es alle Sounddateien mit iTunes öffnet, dann sollte es gehen.
Es würde auch vollkommen ausreichen, es für die einzelne Datei einzustellen. ;)
 
Google mal nach "SystemSound Extension" und du wirst fündig. es gibt dazu zig Threads

Hoffe das hilft
 
@ wile e., wie kann ich den quick zime player so einstellen, das er die Datei automatisch abspielt?

@janpi3, spielt er mir dann nicht alle datein die ich in itunes habe ab, wie selektiere ich dann?
 
maxmosley schrieb:
@janpi3, spielt er mir dann nicht alle datein die ich in itunes habe ab, wie selektiere ich dann?
er spielt dann nur die ab die du in die Startobjekte gezogen hast.
 
maxmosley schrieb:
@ wile e., wie kann ich den quick zime player so einstellen, das er die Datei automatisch abspielt?
Ich sitze gerade nicht am Mac, bin mir aber recht sicher, dass das einfach irgendwo in den Optionen geht.
(wohlgemerkt: einstellen, dass Quicktime automatisch beginnt abzuspielen, wenn es aufgerufen wird ist gemeint. Nicht dass es beim Starten eine bestimmte Datei spielt.)
Wile
 
Zuletzt bearbeitet:
bin da gerade auch am rumspielen, wenn du wieder an deinem "baby" sitzen solltest, wäre es super, wenn du auch mal schauen könntest, danke!
 
ich habe mir jetzt systemsound extension runter geladen, leider nimmt er bei der Auswahl meiner dateien die wav. datei nicht als mögliche Alternative an...
 
Zurück
Oben Unten