Begrüßungs-Sound?

SirJoker

SirJoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte einen Mitarbeiter morgen mit einer "Happy Birthday"-Melodie begrüßen. Diese soll automatisch nach dem Start des Rechners (OS 9) abespielt werden. Also ab damit in den Ordner "Startobjekte". Es müsste also ein System-Sound sein. (bzw. im 9er System hieß das doch eifach nur "Klang" oder)

Welches Format soll ich da nehmen? Mit AIFF geht immer erst QuickTime auf. Der Sound sollte aber ohne Zutun gleich ablaufen.
 
Habs jetzt doch selber gefunden: SoundConverter.

Hat sich also erledigt
 
...als .sfil bzw. SystemSound7 (geht aus QT-Pro) abspeichern.
 
...

Hallo SirJoker,

vielleicht ist's schon zu spät. Eine Torte als PICT StartupScreen (Groß/Kleinschreibung!) benannt und in den Systemordner gelegt wird gleich beim Booten gezeigt)

Und natürlich einen Screenshot des Desktops als Schreibtischhintergrund ;)

Gruß Andi
 
Hey cool
Wie geht das denn unter OSX?
 
Zurück
Oben Unten