iPod Touch Begrenzung Onlinezeit iPod über die fritzbox

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Meine Tochter soll mit ihrem iPod nicht Stunde um Stunde im Internet verbringen. Daher habe ich das auf der fritz!box auf 1h/Tag begrenzt. Nun hat sie sich heute "massiv" beschwert, dass sie ja noch gar nicht so lange im Internet gewesen sei.

Ob das nun so der Wahrheit entspricht oder nicht, ist mir im Moment egal. Ich habe mich nur gefragt, ob ein iPod nicht quasi immer im Internet ist, da er ja auf z.B. Messages reagiert oder ein Foto in den Fotostream hochlädt. Wenn das so ist, funktioniert die Begrenzung über die fritz!box natürlich nicht.
 
Ja, ist immer online. Außer man schaltet eben gezielt das WLAN ab.
 
Man kann die Kindersicherung aktivieren und dann einen Zeitraum wählen in der sie Internet hat also z.B.: 13-20h
 
Ja, das ist mir bekannt, aber das löst das Problem auch nicht wirklich. Ich hatte das einfach nicht bedacht, dass die iOS Geräte quasi immer online sind.
 
Wenn WLAN und mobile Daten abgeschaltet sind ist es nicht online.
Empfängt dann aber keine iMessages mehr.

Gruß, Jörg
 
Ich hatte das gleiche Problem wie Du. iPod & iPad sind immer online. Entweder schaltest Du Dein WLAN ab (dann leiden alle) oder Du regelst das über die Kindersicherung, dann kommt der Nachwuchs wenigstens mal zum schlafen.
 
Der Nachwuchs kann ja das WLAN auf dem ipod aktivieren/deaktivieren. Damit läuft dann bewusst die Inet-Zeit los ;)
 
Zurück
Oben Unten