Beginn Musikausgabe knackt und hängt (2007er Alu-iMac)

zakus

zakus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen liebes Forum.

Ich besitze einen 2007er Alu-iMac (also der ersten Alu-Generation).
Meine externen Lautsprecher sind an der Audio-Ausgabebuchse am iMac angeschlossen und funktionieren soweit auch ohne Probleme.

Wenn allerdings etwas "länger" (Zeitspanne kann ich nicht genau definieren) keine Audioausgabe mehr erfolgte und dann z.B. der Signalton einer angekommenen Mail gesendet wird, knackt die Tonausgabe und kommt auch verzögert, so, als ob die Sound"karte" ausgeschaltet/im Energiesparmodus wäre.
Wenn sie dann mal "aufgewacht" ist, läuft die Ausgabe fehler-/verzögerungs-/knackfrei.

Schaltet der Mac die Soundkarte in den Ruhezustand trotz laufendem System?
Oder was ist da gebacken?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Johannes
 
Zurück
Oben Unten