Befehle von Windows auf Mac Münzen

M

meniac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

nach Stunden langem fast erfolglosen Suchen. Brauche ich eure Hilfe. Ich hab ein Programm Installiert was mir hilft mein HAndy zu bearbeiten. Ich muss dazu aber im Terminal zwei Eingaben machen 1. adb devices und 2. adb shell schräg geschrieben sind die Befehle unter Windows ich brauchte diese aber für mac und hab diesbezüglich nichts gefunden.
Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich da hätte suchen können.
Ich hab unten mal die Adresse angegeben wo die Befehlszeile im cmd gezeigt sind. ISt ein wenig weiter unten

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das Ganze wird vermutlich schon daran scheitern, dass es am Mac kein Kommando 'adb' gibt - jedenfalls nicht standardmäßig.
Jedenfalls ist Dein Denkansatz schon falsch.

Evtl. hilft Dir das hier weiter.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Dachte schon das mir keiner Helfen kann. Aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend ;)
Ich hatte auch nicht geschrieben das adb ein Befehl ist sondern nur das schräg geschriebene. Und der ausdruck stimmt wahrscheinlich nicht ganz.

Dann lass ich mir mal die seite noch sinnvoll übersetzen und dann kanns weiter gehen. Meld mich dann ob es funktioniert hat.

Danke noch mal
 
Tatsächlich ist es aber so, dass adb der Befehl ist und das darauf folgende Optionen, Parameter, Schalter Dateien o.ä.
 
In Deinem verlinkten Beispiel wird eine spezielle Windows-Software gestartet und dieses "adb <irgendwas>" steuert eben diese spezielle Software, die es am Mac nicht gibt.
Ergo: kannst Du völlig vergessen sofern es diesen "Android Webkit" nicht für Mac-OS gibt.
 
Ich hab das nicht ausprobiert, weil ich an solchen Dingen kein Interesse habe.
Soweit ich gelesen habe, beschreibt aber der Artikel, wie man ADB unter Mac OS X einrichtet.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen, aber vielleicht postet meniac ja seine Erfahrungen.

Gruß
maceis
 
Windows auf Mac Münzen
Dieses Phänomen kannte nicht einmal mein Onkel, und der war ein großer Numismatiker.

Mal im Ernst: schaut man vor dem Absenden nicht noch mal kurz auf die Buchstaben, ehe man sie in die Freiheit entlässt?
 
Können wir bitte sachlich bleiben?
Das hier ist nicht die Bar.
 
In Deinem verlinkten Beispiel wird eine spezielle Windows-Software gestartet und dieses "adb <irgendwas>" steuert eben diese spezielle Software, die es am Mac nicht gibt.

Das ist falsch. Klar, die gibts nicht im Lieferumfang, aber sehr wohl auch als statisch kombilierte Binary für Mac OS X. Ist ja schließlich freie Software.

Code:
 xen@ radeon /1.0-FRG83-nexusone-superboot 502
 $ file adb-mac 
adb-mac: Mach-O executable i386
 xen@ radeon /1.0-FRG83-nexusone-superboot 503
 $ ls -lha adb-*
-rwxr-xr-x@ 1 xen  admin   333K Oct 21  2010 adb-linux
-rwxr-xr-x@ 1 xen  admin   341K Oct 21  2010 adb-mac
-rwxr-xr-x@ 1 xen  admin   2.4M Oct 21  2010 adb-windows.exe

Du brauchst nicht das SDK runterladen um auf dein Android Telefon die Shell vom Computer aus zu öffnen, oder jegliche Art von Daten darauf zu schieben, ein ROM zu flashen oder was du sonst mir adb/fastboot machen willst:

Download der standalone Binary (adb und fastboot) z.B. hier (für Mac, Linux, Windows):

http://code.google.com/p/texasice-c...wnloads/detail?name=adb_fastboot.zip&can=2&q=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Zurück
Oben Unten