Befehle eines Programms recorden?

P

promille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.305
Reaktionspunkte
36
Es gibt ja einige Tools, die nicht mehr tun, als nur für verschiedene Befehle ein GUI anzubieten. Z.B. der Mac Pilot. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Commands hinter den ganzen Häckchen und Mausklicks stecken?
 
Wenn es Open Source Software ist, kann man den Quellcode lesen.
Andernfalls bleibt nicht viel anderes übrig, als den/die Entwickler zu fragen oder sich die Materie selbst anzueignen.
 
Ok, danke maceis.
Ich dachte nur, vielleicht könnte man das über irgendeine log-Datei sehen.
In diesem Fall ist es leider keine open source ware.
 
mobilephoner schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Commands hinter den ganzen Häckchen und Mausklicks stecken?

Als Vorauswahl: strings auf das Binary. Details könnte(*) dann ein ktrace auf das laufende Programm verraten.

(*) könnte, muß aber nicht, denn tracing läßt sich auf Applikationsebene erkennen. Photoshop reagiert z.B. etwas bockig darauf :)
 
Danke für den Hinweis. Werde mich vllt. bei Gelegenheit damit ausführlicher beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten