Befehl scrolling in Dreamweaver MX 2004 unterschiedlich verwenden

Y

ypsiw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle gerade eine Webseite in Dreamweaver MX 2004.
Habe auf den Seiten mit div und iframe gearbeitet.
Mein Problem ist nun, dass ich auf einigen Seiten nicht möchte, das man in dem iframe scrollen kann und dann wiederum schon die Möglichkeit dazu hat.

Den iframe habe ich auf der index.html bestimmt.
Die anderen Seiten, die nun von der Navigationsleiste aus verlinkt wurden sollen diese Möglichkeit, wie oben beschrieben, erhalten (mal scrolling="no" oder scrolling="yes"). Ist dies möglich?

Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße
ypsiw
 
die einzelseiten, die du in die iframes legst dürfen nur eine bestimmte breite haben, damit sie nicht waagerecht scrollen.
möchtest du, dass mehr inhalt angzeigt wird, und es senkrecht scrollt, legst du die seiten, die du in den iframe legst, dementsprechend an.
das scrollen zur zeit ist nur, weil der inhalt der seite zu breit und zu lang ist.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten