Befehl "make" nicht vorhanden in shell

Z

Zoerre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mir vor kurzem ein MacBook gekauft das ist auch mein erstes Mac betriebssystem und deshalb kenne ich mich hier noch nicht so aus. Habe zwar schon linux erfahrungen.

Also ich habe versucht ein Prgramm auf der shell ebene zu installieren jedoch kennt er den befehl make nicht. Muss man den extra noch installieren bei OS X oder bin ich nur zu dumm :) ? hab es unter verschiedenen shells probiert wie z B zsh bash jedoch kennt er nie den Befehl. Manuals Einträge gibt es auch keine.

Währe dankbar für einen kleinen Hinweis.

THX Zoerre
 
Ich bin zwar völlig unerfahren was den Umgang mit dem Terminal betrifft, aber wenn Du was installieren willst, genügt es eigentlich die Datei auf die Festplatte zu kopieren.
 
Du musst von der Mac OS X DVD die Developer Tools installieren. Dann klappts auch mit dem make.
 
Das X11 Paket sollte eigentlich das "make" Programm enthalten.
 
Ok thx mit den developer Tools hats funktioniert
 
tan schrieb:
Das X11 Paket sollte eigentlich das "make" Programm enthalten.

Jepp, und bei nem Hubschrauber ist eigentlich immer eine Badewanne dabei :D
 
Zurück
Oben Unten