Beenden der Anwendung unter dem Cursor

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich will ein kleines Skript schreiben, das folgendes bewirkt. Sobald es ausgeführt wird soll die Anwendung direkt unter dem Cursor beendet werden.
Bisher dachte ich mir folgendes Vorgehen: Es wird ein Mausklick simuliert (XTools), um die Anwendung zu aktivieren. Dann wird der Prozess mit dem Fenster, das am weitesten vorne ist, bestimmt und beendet.

Kennt jemand eine effektivere Methode?



Falls dem nicht so ist, bräuchte ich eine Hilfestellung bei dem Code im letzten Abschnitt:

Code:
-- make application under the cursor acitve
mouse click  -- XTools command
-- wait
delay 1
-- quit application
tell application "System Events"
	set frontProcessName to name of first application process whose frontmost is true
end tell

tell application "System Events"
	tell process frontProcessName
		quit -- an error occures
	end tell
end tell

Wie kann ich den frontmost Prozess mitsamt seiner Anwendung beenden?


GRüße odif
 
tell application "Finder"
quit every application process whose frontmost is true
end tell

... aber ob das eine gute Idee ist?
 
ich kapier denn sinn nicht ganz...
wieso nicht einfach anklicken und Apfel&Q
kopfkratz
 
mir entzieht sich der sinn auch. das script müsstest du ja über ne tastenkombo aufrufen. und die gibt es schon: apfel+q
 
Ich denke er will sowas wie "Sofort beenden" sowas änliches gibt es auch unter Linux und das heist xkill. Also ich finde das nicht überflüssig ;)

Mit der Maus über ein Programm fahren und ein mausklick zack ist das Programm weg. Das ganze geht dann auch, wenn das Programm nicht mehr reagiert.
 
Das Skript wird für die Rückseite meines Stiftes vom Grafiktablett, die eigentlich zum Radieren verwendet wird, benötigt. Dann muss ich einfach den Stift umdrehen, draufklicken und aus ist die Anwendung.

odif

tell application "Finder"
quit every application process whose frontmost is true
end tell

Da bekomme ich eine Meldung "CantHandleReceivedCommand" oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten