BeeJive Problem mit Kontakten

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Wie der Threadtitel schon verrät geht es um BeeJive. Ich habe diese Applikation und sie ist super. Jedoch stört mich eins. Ich habe da nur die Spitznamen stehen. Bei mir auf dem Desktop, ich benutze Adium, habe ich immer den vollen Namen stehen.

Leider ist das dann aber nicht bei BeeJive der Fall. Müsste somit alles doppelt umschreiben.

Gibt es da eine elegante Lösung? Eigtl greift doch BeeJive auch nur auf den ICQ Server zu. Da ist das doch so eingespeichert, wie ich es bei Adium habe.

Komischerweise klappt es mit Skype super. Auf dem App erscheinen genau die Kontakte so, wie auf der Desktopversion und umgekehrt.
 
Hat niemand das gleiche Problem? Muss ja nicht unbedingt BeeJive sein, vllt ein anderes ICQ App.
Muss doch irgendwo einen Lösungsansatz geben, möchte nicht noch einmal meine ganze ICQ Liste in BeeJive durchgehen und alle Namen von Hand ändern.
 
Also bei mir ist es unter Adium so, dass ich im Apple Adressbuch bei allen Kontakte auch die Messenger-Adressen eingetragen habe und Adium somit die Namen herausfindet und anzeigt (Adium: Einstellungen > Erweitert > Adressbuch > Namen: Kontaktnamen aus dem Adressbuch importieren).
Dadurch kommt es vor, dass manche ICQ-Kontakte eben gar keinen "Spitznamen" haben.

Spitznamen kann man aber auch über ICQ2Go hinzufügen. Der Alias bei Adium (Nutzerinformationen) ist allerdings was anderes.
 
melde dich über go.icq.com an und ändere die Namen wie gewünscht.
Hab ich so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten