bedingtes Touch ID?

B

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,

da ich das iPad Air 2 nur zu Hause nutze, will ich keinen Code zum Entsperren nutzen. Wohl aber will ich einige Apps wie Outbank, 1Password, etc. gerne per Touch ID öffnen können.

Was mache ich falsch? Wenn ich Touch ID aktiviere, kann ich auch das iPad leider nur per Touch ID entsperren.
Der Wisch zum Entsperren empfinde ich als viel angenehmer, da ich beim Fingerauflegen immer etwas konzentriert sein muss, damit es funktioniert.

Kann ich daher Touch ID nur für die betreffenden Apps vewenden?

Wenn ich in den Systemeinstellungen den Code deaktivieren will, geht das zwar. Gleichzeitig ist aber dann auch Touch ID vollständig deaktiviert (also auch für die betreffenden Apps nicht mehr verfügbar).

Gibt es da eine Lösung?

Danke!
 
Also beim iPhone kann man trotzdem Wischen und mit dem Code entsperren, geht das beim iPad nicht?
 
Also beim iPhone kann man trotzdem Wischen und mit dem Code entsperren, geht das beim iPad nicht?

nö, da kommt dann gleich die Abfrage nach Touch ID oder Passwort....

Wenn ich beim iPhone 6 den Code deaktiviere, ist Touch ID auch deaktiviert.
 
Ach jetzt verstehe ich es :D
Ne stimmt, ist natürlich blöd wenn man nur bestimmte Daten auf dem iPad mit touch ID sichern will...
 
Ach jetzt verstehe ich es :D
Ne stimmt, ist natürlich blöd wenn man nur bestimmte Daten auf dem iPad mit touch ID sichern will...

nicht ganz:
für alle Apps, die Touch ID unterstützen, soll Touch ID-verwendet werden.

Unabhängig davon soll das iPad keinen Sperrschutz haben (also ohne Code oder Touch ID entsperrt werden).

Bislang dachte ich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat...
 
Zurück
Oben Unten