Bedienung von Apple Music auf dem iPhone 6 mit iOS 8.4

strabo

strabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Bis zur Installation von Apple Music war die (Musik-)Welt auf meinem iPhone noch in Ordnung...
Jetzt aber definitiv nicht mehr.
Meine Frage: Wie kann ich in Apple Music (wieder) etwas so banales und selbstverständliches machen wie
  • Zur nächsten Musik-Datei gehen? (Früher ging das einfach, indem ich auf den Pfeil nach rechts drückte)
  • Zur vorherigen Musik-Datei (Stück in einem Album) gehen? (Früher: 2-mal den Pfeil nach links drücken)
  • Die aktuelle Musik-Datei vor- oder zurückspulen? (Früher: den Zieger für die Zeitangabe drücken und nach rechts oder links ziehen)
Das alles finde ich - ungeschickterweise (weil's z.B. irgendwo versetckt einen Ein-/Aus-Schalter dafür gibt)? - nicht mehr in der soeben installierten Apple Music Version.
Früher wurden diese Steuerelement unten im Display in einem horizontaler "Kasten" angezeigt, mit denen die oben beschriebene Musik-Steuerung auf einfache und intuitive Art möglich war.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wir ich wieder zu dieser Musiksteurung komme.
(Es kann ja nach all dem Brimborium um Apple Music nicht sein, dass man solch banalen Features einfach "vergisst".
Besten Dank!
Johannes
 
Geht doch immer noch. ;)
 

Anhänge

  • 2015-07-03_22_21_11.png
    2015-07-03_22_21_11.png
    408,5 KB · Aufrufe: 163
  • 2015-07-03_22_21_14.png
    2015-07-03_22_21_14.png
    372,2 KB · Aufrufe: 121
Du klickst auf ein Lied so dass ist abspielt. Dann klickst du am unteren Bildrand auf den Titel und es öffnet sich das von dir gesuchte Menü
 
Geschätzter ekki161
Danke - alles klar! Ist halt eben "versteckt" wie ich sagte oder anders gesagt: die Möglichkeiten eines Touchscreens werde eben genutzt...

Geschätzter MTROmusic
(Dein Name scheint für mich in diesem Fall Programm zu sein...)
Danke für deinen Tipp - so einfach! Wenn man(n) weiss wie's geht.

An euch beide: Gruss!
Johannes
 
Zurück
Oben Unten