BEdeutung der Zeichen ^^ im Netz

Landfuxx

Landfuxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage - irgendwie bin ich nicht mehr up-to-date, was Zeichen in Foren bedeuten.

Kann mir jemand bitte sagen, was ^^ bedeutet?

Bin für Hinweise dankbar.
 
das sind 2 augen bzw wohl eher die brauen nur eben hochgezogen
 
Das bedeutet :)

Ist wohl asiatischen Ursprungs, da dort scheinbar Emotionen eher über die Augen ausgedrückt werden als über den Mund.
 
^^ wird bevorzugt, da ^^ nur 2 Tastendrücke benötigt, wobei man für :) 3-4(Shift(+)"." und Shift(+)")") Drücke benötigt.
 
Da kommts her ^^
 

Anhänge

  • Smile.jpg
    Smile.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 180
ok, ok - aber was für ein sinn steht dahinter. was soll es bspw. einer aussage wie "warum nicht" zufügen. bin verwirrt... wenn ich meine augenbrauen hochziehe, runzelt sich meine stirn - das mache ich nur, wenn ich keine lust zum augenverdrehen habe... klärt mich auf. bin ich doof? :)
 
ich bin doof. sorry - habe jetzt erst den sinn vom vergleich zwischen :) und ^^ verstanden. lange leitung heute.

danke!
 
Zurück
Oben Unten