Beats Studio Pro Erfahrungen

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.007
Reaktionspunkte
764
Da ich keinen eigenen Thread zu den neuen Beats Studio Pro gefunden habe, fange ich hier mal einen an. Erfahrungsberichte und Austausch über mögliche Eigenheiten und evtl. Probleme.

Habe mir die Kopfhörer vorgestern bei Apple bestellt, werden heute geliefert.

Aktuell nutze ich die Airpods Pro 2.Gen. und will die Beats Studio Pro genauso einsetzen: Tägliche Videokonferenzen, Musik und Movies, also volles Programm.

Ausschlaggebend für die Bestellung waren zahlreiche positive Reviews draußen im Netz und das Versprechen, dass die Beats sich ähnlich easy in den Apple-Kosmos einbinden lassen wie Airpods.

Fortsetzung folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und NikonFX
Ich war auch drauf und dran die Studio Pro zu bestellen, 1-2 Punkte haben mich dann aber doch abgehalten:

Zum einen ist kein Apple Chip verbaut, was bedeutet das leider kein nahtloser Wechsel zwischen genutzten Apple Geräten wie bei AirPods möglich ist. Die Beats erkennen nicht den Gerätewechsel, man muss sie manuell über Bluetooth auswählen. Da ich öfter zwischen AppleTV und iPhone wechsle war mir das schon wichtig.

Andere Punkte waren das etwas schwächere ANC im Vergleich zu Airpods und die fehlende Erkennung das man die Kopfhörer absetzt und die Wiedergabe gestoppt wird.

Vom Klang aber sicher super Kopfhörer und für den Preis eine echte Alternative zu den AirPods Max, wenn man auf manche Dinge verzichten kann. Vor allem für den Preis.
 
Erste Eindrücke:

Tragekomfort ok, ich hatte bei dem Kopfbügel und den ersten angeschauten Reviews Bedenken. Aber den spüre ich praktisch nicht. Dafür nach rd. anderthalb Stunden doch ein leichter, unangenehmer Druck von den Muscheln am Kopf, Zeit für Pause. Allerdings habe ich auch einen eher breiten Kopf, mag sein, dass das was ausmacht.

Klanglich für mich sehr gut, aber ich bin kein Hifi-Nerd und schon gar kein Spezialist. Mir taugts. Die Sony WH-1000XM5, mit denen ich es im Frühjahr einmal probiert hatte, waren in der Erinnerung klanglich besser. Vergleiche zu den Airpods Max müssen Leute ziehen, die das vergleichen können.

Im Gegensatz zu den Sony aber kein Gefrickel mit irgendwelchen Apps, sondern sofort auf Knopfdruck im iPhone-Einstellungsmenü verankert wie ein "echtes" Apple-Device.

ANC konnte ich noch nicht wirklich probieren, die Damen sind für zwei Tage aus dem Haus 😃 und ansonsten ist es bei mir sehr leise. Aufgefallen ist mir aber, dass bei aktivem ANC ohne Musik oder dgl. ein leichtes, leises Grundrauschen zu hören ist. Hab mir zweimal die Klopse abgesetzt, weil ich dachte, dass es regnet. Aktuell nutze ich sie ohne ANC und ohne Transparenz-Mode, kommt mir am angenehmsten vor.

Morgen in der Frühkonferenz werden die Kollegen bzgl. Sprachqualität befragt.

Die Beats erkennen nicht den Gerätewechsel, man muss sie manuell über Bluetooth auswählen. Da ich öfter zwischen AppleTV und iPhone wechsle war mir das schon wichtig.
Das ist tatsächlich korrekt. Sie verbinden sich aber sofort mit dem "letzten" Gerät. Weil ich werktags eigentlich komplett vor dem iMac sitze, ist mir das nicht so wichtig und eine schnelle manuelle Bluetooth-Verbindung mit anderen Devices stört mich (zumindest bis jetzt) nicht. Mit den Airpods Pro muss ich gelegentlich beim iPad auch nachhelfen, damit es sich verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und NikonFX
Noch ein Nachtrag, nachdem jetzt Feierabend ist und die Dinger Spaß machen dürfen: Mit den drei Songs unten (ja, ich weiß, nicht allgemeingültige Geschmackskompatibilität, trotzdem) haben sie mir jetzt gezeigt, dass sie was können. Drückt gut und trotzdem obenrum glasklar.

Bluetooth-Reichweite übrigens viel besser als mit den Airpods Pro, aber das ist ja auch zu erwarten. Komme ich morgens in der Konfe endlich bis zur Kaffeemaschine ohne Abbrüche.
 

Anhänge

  • songs.jpg
    songs.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 63
Ich durfte die Beats gestern bei einem Freund hören und testen. Unsere bekannten Testsongs drauf und probiert. Guter Kopfhörer und wertig gemacht, aber klangmäßig nicht meins. Das war aber zu erwarten. Ich mag es eher etwas neutral im Audiobereich. Zum Max Vergleich: Der Beats hat in meinen "Ohren" das klare Nachsehen... der Max gefällt mir sehr viel besser.
 
Ich suche inzwischen leider auch eine Alternative für die Max. Ich finde sie toll, aber ich scheine einer der wenigen zu sein, der gegen die Ohrpolster allergisch reagiert. Ohren werden rot und jucken. Hat sich schleichend entwickelt seit April. Da hab ich die gekauft. Mist.

Natürlich kommen als Alternative jetzt die Beats Studio pro ins Spiel. Aber die einen loben Sie in den Himmel und würden sie den Max vorziehen, andere sehen es genau anders rum. Vermutlich muss ich dir Beats einfach bestellen und selbst probehören.
 
Beats Studio pro bei notebooksbilliger.de für 339,09 € vorbestellbar, voraussichtlich ab dem 10.08. - also übermorgen - verfühabe. Hab mal zugeschlagen.
 
Da hat sich das Warten ja gelohnt (y)
Als ich bestellt habe, gab es die Teile nur bei Apple und im Beats Store (dass sie bei externen Händlern günstiger werden, war mir natürlich klar).
Bin übrigens immer noch sehr zufrieden damit.
 
Ich suche inzwischen leider auch eine Alternative für die Max. Ich finde sie toll, aber ich scheine einer der wenigen zu sein, der gegen die Ohrpolster allergisch reagiert. Ohren werden rot und jucken. Hat sich schleichend entwickelt seit April. Da hab ich die gekauft. Mist.
Warum kaufst du keine Ohrpolster von Drittanbietern? Die verwenden sicher nicht das gleiche Material.
 
Ich habe welche aus Leder oder Kunstleder gesucht, aber bisher nichts gefunden.
 
Taugen die was? hab sie mal bestellt und die Beats Storniert.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand die Sennheiser Momentum 4?
Um die drehe ich mich derzeit, neben den Sony 1000 MX 5.
Der Sony scheint das bessere Gesamtpaket zu sein, kostet aber auch mehr.
 
Nach einer halben Woche kann ich sagen, dass zumindest die allergische Reaktion weg ist. Das ist schonnmal top. Durch das Kunstleder schwitzt man mehr, das ist bei dem Wetter blöd. Der Klang ist Nuancen schlechter, das fällt aber nur bei genauem hinhören auf.

ich bin zufrieden, tausend dank für den tipp @derreisende.
 
Zurück
Oben Unten