Bearbeitung von ts-Dateien?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Jemand hier ne Idee, wie man TS-Dateien bearbeiten und hinterher auch wieder in dieses Format bringen kann? Ich zeichne über den Fernseher auf, und schneide mir dann die Werbung raus. Der TS-Doctor, den ich bislang für Windows genutzt habe, ist anscheinend nicht für macOS verfügbar.
 
Werde ich mal probieren. Fügt es die einzelnen Streams hinterher auch zu einem zusammen? Ich bin ja auch gerne bereit ein paar Euros zu bezahlen, Hauptsache es funktioniert.
 
Also habe es nun mal gestartet, kann die getrennten Streams auch alle zusammen öffnen, so dass sie wie ein Stream aussehen - aber ich bekomme keinen Ton :confused:
 
hast du avidemux richtig eingestellt bei der audio device?
 
Hab's gerade gefunden, und wird der Ton wiedergegeben. Habe "Stereo" und "Core Audio" gewählt, wenn ich unter Bearbeiten/Einstellungen/Audio nachgucke. Ist das so korrekt?

Bei Ausgabeformat muss ich dann vermutlich MPEG TS Mixer (ff) auswählen, um nachher wieder einen TS-Stream zu erhalten?
 
ist nur die frage warum du wieder ein TS haben willst…
in einem transport stream sind jede menge zusätzliche informationen drin, die man normal nicht für die sendung zum gucken braucht.
die meisten player haben haben auch probleme mit dem abspielen von TS …
 
Hi,

gerade er st wieder da. Ja, leider ist Avidemux nicht sehr übersichtlich. Gerade der Audiopart ist etwas versteckt. Da muss man auch drauf achten, dass die entsprechende Sprache an der Tonspur ausgewählt ist. Sonst bekommen manche Player Probleme. Aber, so wie es aussieht, hast du es ja hinbekommen.
Die Ausgabe als .ts würde ich auch nochmal überlegen. Da ist wirklich ne Menge Zeug drinnen, das man nicht braucht. Ich lasse alles als .mkv ausgeben. Das können auch die meisten Player.
 
MPEG Streamclip, Wontube Converter. Das eine kann alles, das andere ist sehr unkomplizier.
 
mpeg streamclip kann nicht alles, speziell kann es keine HD sachen ;)
 
Also ich möchte gerne wieder das ts-Format haben, weil ich die Filme dann auf die externe Festplatte zurückspiele und vor allem auf dem Fernseher sehen möchte. Da hatte ich mit anderen Formaten so meine Probleme, zumal wir mehrere verschiedene Fernseher besitzen. Aber mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich die Platte mit FAT32 formatiere, können keine größeren Dateien darauf in einem Stück gespeichert werden, oder? Bisher mache ich das Ganze ja mit Windows, und die Platte ist NTFS-formatiert. Würde ich es mit dem Mac machen, ginge NTFS nicht mehr, zumindest nicht zum Schreiben, oder?
 
dann nimm exFAT, falls der TV das lesen kann, oder besorge die das NTFS for OSX Programm von Paragon.

Ich würde mal darüber nachdenken, eine NAS anzuschaffen und das, sowie die TVs ins Heimnetzwerk einzubinden. So mach ich es und ich kann von allen TVs im Haus (alles Samsungs) alle Filme abspielen. Ist super bequem.
 
oder besorge die das NTFS for OSX Programm von Paragon

Ich denke, das macht Sinn. Ich glaube nicht, dass die Fernseher exFat akzeptieren. Und dann müsste ich die Platten, auf denen sämtliche Filme sind, ja auch neu formatieren...

Also ne NAS macht wenig Sinn. Wir haben eine Platte mit Spielfilmen, die schneide ich zwar am Rechner, aber gucken tun wir sie ausnahmslos an einem Fernseher. Dann habe ich noch eine Platte mit Sport, das ist das ohnehin nur mein Ding, und die gucke ich dann an einem anderen Fernseher oder eben mal am PC. Außerdem haben wir es schonmal mit einer NAS probiert um Bilder zu verwalten - das lief auch irgendwie nicht gut. Also lieber nach dem Motto: Never change a winning team :clap:
 
du kannst auch mkv nativ splitten in teile, geht recht einfach mit mkvtoolnix …
dann ist FAT32 auch kein hindernis bei größeren dateien …
 
Hallo, ich würde diesen alten Thread mal wieder hervorkramen. Ich bräuchte auch eine Empfehlung FÜR DIE ZUKUNFT, mit welchem Tool man am besten Aufnahmen vom Fernseher bearbeitet und konvertiert (das zurückspielen ist bei mir sekundär).

Auch bei mir der Hintergrund: mein Fernseher speichert die Aufnahme im MPEG2 TS Format. Bisher habe ich mit MPGE Streamclip und der MPEG2 Component von Apple alles zufrieden hinbekommen. Nur leider wird das wohl ab macOS 10.15 nicht mehr gehen. Bei MPEG Streamclip warnt er heute schon beim start (kein Wunder, das Programm ist 10 Jahre alt). WonTube konnte mir dem Format bei mir nichts anfangen. Und Avidemux und tsMuxeR konnte ich garnicht erst starten, da es keine verifizierten Entwickler sind (sorry, aber das will ich nicht dann öffnen).

Irgendwelche weiteren Empfehlungen, die auch noch in der Zukunft funktionieren könnten?

Oder weiss jemand, ob das Format generell mit 10.15 nicht mehr unterstütz wird und ich mich daher davon verabschieden muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildwater
Und Avidemux und tsMuxeR konnte ich garnicht erst starten, da es keine verifizierten Entwickler sind (sorry, aber das will ich nicht dann öffnen).
Nur weil die sich bei Apple nicht registrieren lassen wollen und Apples Einschränkungen akzeptieren, spielt es keine Rolle, daß ihnen seit vielen Jahren tausende von Benutzern vertrauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo,

probier mal ffWorks, habe ich kürzlich entdeckt, um alte .m2t-Dateien (Transportstreams) zu öffnen.

Gruß Macothan
 
Wollte kurz 'Danke' sagen, dass hier jemand wieder auf den 'Zug aufgesprungen' ist. Leider war es dann doch mein Fehler, denn mein Problem ist doch ein anderes und ich bin in diesem Thread dann doch falsch. Sorry, ist mir echt peinlich :(

Das ist mein Problem: https://www.macuser.de/threads/aud-vid-zusammenfuegen.417769/
 
Zurück
Oben Unten