Bearbeiten von Datei-Informationen in iTunes seit 10.5.1 nicht mehr möglich

I

Irwinius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Halllo liebe community!

Ich habe gestern abend mein iTunes geupdated auf Version 10.5.1. Seither ist es mir nicht mehr möglich die Informationen eines Titels (ID3-Tags) zu bearbeiten. Ich kann zwar in die Informationen einsehen, aber alle Felder sind ausgegraut und nicht anklickbar. Nur die Wertung funktioniert noch.
Zuerst dachte ich, der Titel befindet sich in einem geschütztem Ordner (das kam schon mal vor), was aber nicht der Fall war.

Außerdem versucht sich iTunes seit dem Update bei jedem Start zum iTunes Store zu verbinden (es kommt eine Verbindungs-Fehlermeldung, da ich mittels Little Snitch alle Verbindungen zum Internet blockiert habe). In den Einstellungen finde ich keine Option, wo ich das ausschalten könnte.

Noch ein paar eventuell relevante Informationen:
Dateiformat der Titel: mp3
iTunes Version 10.5.1 (42)
Mac OS X Version 10.6.8
MacBook Pro 15" (early 2011)

Hat noch jemand das selbe Problem bzw. kann mir da jemand weiter helfen?

lg
Irwinius
 
Das Phänomen mit den angegrauten Feldern hatte ich einmal: da hatte ich die externe HD, auf der meine iTunes-Files sind, nicht angestöpselt. Bei Dir ist es sicher ein anderes Phänomen.
 
Zurück
Oben Unten