Bearbeiten mit PSE 11 aus Aperture 3 klappt nicht

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo, mein Aperture 3 übergibt Bilder nicht mehr an PSE 11, kennt jemand dieses Problem?

Habe es hier auch als Video, falls jemand nicht nachvollziehen kann, was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=ig6UV8WozjE&feature=youtube_gdata_player

Habe PSE 11 ganz neu und zuvor PSE 8 drauf gehabt. Das hat immer bestens funktioniert.

Danke schon mal für Hinweise im Voraus!
 
Steht, wenn man direkt nach dem gescheiterten Aufruf reinschaut, etwas Verwertbares im Logifle des Rechners?
(Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole, "Alle Meldungen")
 
Woher soll Aperture wissen, an welchen (neuen) Editor er das Bild übergeben soll? Das muss man dem Programm schon mitteilen, indem man in den Einstellungen/Exportieren den externen Editor in deinem Fall von PSE8 auf PSE11 ändert. ;)
 
@Falkgottschalk, leider nichts, was darauf schließen ließe, warum das Bild nicht übergeben wird. :(

@JackTirol ... *Seufz*. Ohne dem würde sich PSE 11 nicht einmal im Kontextmenü befinden ...

Bildschirmfoto 2013-08-08 um 19.49.47.png


EDIT: Du hast mich auf eine Idee gebracht und es scheint offenbar die Lösung zu sein.

PSE 11 legt sich unter /Programme/Adobe/ nur eine Verknüpfung an. Und diese habe ich in Aperture 3 eingestellt. Wie man im Video sieht wird ja auch PSE 11 im Kontextmenü angezeigt und startet auch, macht dann aber nicht weiter.

Ich habe nun mal den Pfad zur eigentlichen App genutzt: /Programme/Adobe/Adobe Photoshop Elements 11/Support Files/Adobe Photoshop Elements Editor.app

Siehe da, nun klappt es. Also Danke sehr, dass hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben! :)
 
Zurück
Oben Unten