Beamer unter 400€

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
So,

ich hab 400€ für nen Beamer zusammen. Ich weiss, ist nicht viel, aber ich hoffe für die Kohle was passables zu bekommen. Der Beamer wird 4m von der Leinwand entfernt stehen und wird als TV und zum Video schauen genutzt.

Hat wer von euch nen Beamer Tip für mich?

fand den ganz interessant:


Danke, Gordon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist HD ready pflicht? dann wirds eng.
bei 800x600 für tv/dvd wirst du schon was ziemlich gutes gebrauchtes finden.

frag mal beim verleiher in deiner nähe nach. normalerweise mustern die nach 1-2 jahren ihre geräte aus und geben die mit neuem brenner zu nem recht günstigen preis weg.
 
nö hd ready ist mir wurscht. Aber ist ein guter Tip, werd morgen mal Verleiher suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das doofe ist bloß bei gebrauchten beamern, das die leuchtmittel meistens schon am ende sind und grade die sind teuer.
 
da gewerbliche verkäufer garantie geben müssen auch auf gebrauchtes ist der brenner in fast allen fällen schon ersetzt worden.
 
ich find' den beamer aus deinem eigenen link schon interessant.
allerdings ist der etwas laut, oder? (<36db ?)
 
jab! das isses was mich auch dran stört... aber wer weiss ob man das noch wirklich hört beim tv/dvd schauen...
 
aber der preis ist hammer!
wegen der lautstärke such doch einfach mal nach 'nem beamer-forum..
 
Gerade am Googlen...

Genauso wichtig, wie die Bildqualität eines Beamers, ist die Lautstärke von dessen Betriebsgeräusch, das in dB angeben wird. Beamer mit einer Lautstärke von mehr als 32 dB sind für den Einsatz im Heimkino ungeeignet. Gerade in spannenden, oder leisen Szenen stört deren Betriebsgeräusch ganz besonders und trübt den Kinogenuß. Die genauen Angaben zur Lautstärke von Beamern finden Sie in deren Datenblättern. http://www.multivision.de/index.php?pg=http://www.multivision.de/main.php?NewsID=28

Laute Beamer vermiesen besonders in leisen Filmpassagen die Lust auf Heimkino. Achten Sie auf einen möglichst niedrigen Lärmpegel (< 35 dB oder 2 Sone). http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_19092220.html?tid1=&tid2=


MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten