Beamer und VGA Kabel

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Beamer für den Heimgebrauch gekauft (Panasonic PT AX 100 E) und dazu ein 10 m langes VGA Kabel (hama, XGA Auflösung bis 1024 x 768, 39 €), welches über den Apple DVI- VGA Adapter mit meinem iMac verbunden ist. Leider erzeugt mir der Beamer beim DVD anschauen jedoch ein Flimmern im Bild (mehrere Streifen untereinander die für sich fröhlich vor sich hin flimmern). Ich vermute mal, dass diese schlechte Qualität auf die Länge des VGA- Kabels zurückzuführen ist, obwohl laut Verpackung die Störungen durch deinen Ferrit Kernt minimiert werden sollten, und möchte euch um Empfehlungen (bzw. Erfahrungen) für solche VGA- Kabel bitten, damit die Qualität nicht ganz so schlecht ist, wie im Moment...



Danke!!
 
hi. ich habe den gleichen beamer. warum wandelst du das schöne dvi-signal in vga um? nimm doch ein kabel, dass auf der einen seite dvi hat und auf der anderern den hdmi-stecker. dann geht nix verloren. schliesslich kann dein beamer erst dann, und nur dann hd!
 
Klappt es bei dir mit einem "guten" Signal?? Mit welchen Kosten muss ich denn hierbei ca. rechnen??
 
Ich müsste hierbei ja dann nochmal einen Adapter von "mini DVI" auf "normal DVI" kaufen... Dabei geht aber nicht großartig Qualität verloren oder?? Werde morgen mal bei Media Markt vorbeischauen ob ich dort so etwas noch bekomme vor den Weihnachtsfeiertagen... Danke für deine Hilfe!!
 
guck lieber mal bei reichelt, ob du da nicht gleich das minidvi auf hdmi-kabel findest... und nur im blödmarkt kaufen, wenn du zuviel geld hast...
 
Zurück
Oben Unten