Beamer und Mac - Was beachten?

M

macbaileys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Auch wenn ich davon ausgehe, dass mein iBook keine Probleme macht, will ich doch noch mal fragen, ob es bei einer Präsentation irgendwas zu beachten gibt, damit das mit dem Beamer auch klappt.
Wird der Bildschirm automatisch projiziert, sobald ich den Beamer über den VGA-Adapter anschließe? Und bleibt das Bild auch auf dem iBook erhalten? Bisher habe ich Beamer nur mit PC-s benutzt, da muss man ja immer fn-F5 drücken um zwischen den Anzeigeoptionen auszuwählen...
Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu Genaueres sagen kann.
Viele Grüße!
 
Ja :D

Ok, eine etwas knappe Antwort, seh ich ein ;)

Wenn du den Beamer an das iBook klemmst, sollte der Screen-Inhalt des iBooks auch durch den Beamer angezeigt werden. Das iBook spiegelt standardmäßig. Mit dem Screen Enhancer kannst du auch zwei verschiedene Bildschirme anzeigen lassen. Keynote z.B. kann man so einstellen, dass es auf dem einen Screen die Präsentation zeigt und auf dem anderen Screen zeigt es die Pärsentation mit evtl. Notizen, die du dir auf den Folien gemacht hast. PP könnte sowas auch haben, aber ich bin mir nicht sicher (wir wollen ja sowieso alle Keynote nutzen *G*). Du kannst dann zum einstellen für die Anzeigeoptionen das Monitor-Menü in den Systemeinstellungen nutzen. Entsprechend anders sind die Optionen, wenn du den Dual-Monitor-Hack nutzt. Und nicht am Tage der Präsentation das VGA-Kabel vergessen!!! ;)

Horror
 
moin

u.u must du nach dem anschliesen noch in den sys. eintelleungen "monitore erkennen" klicken, ist bei mir jedenfalls so wenn ich das book vorher im ruhe zustand hatte.

ansonsten sollte alles glatt gehen...

viel glück ;)

bekazor
 
vielen dank euch beiden für die tipps. dann werde ich da mal ganz beruhigt dran machen und hoffen, dass alles klappt.
viele grüße und ein sonniges wochenende, macbaileys
 
Zurück
Oben Unten