Beamer gesucht ...

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Tach,

ich hab jetzt mal ein paar Eckdaten zusammen getragen, was mein Beamer so haben sollte.


Guter Kontrast (das pendelt ja zwischen LCD und DLP)
entsprechen 400:1 bei LCD dann 2000:1 bei DLP?

Helligkeit min. 2.000 Ansi Lumen (wobei das bei unterschiedlichen Herstellern ziemlich zu schwanken scheint)

Format: 4:3 und 16:9

Wie wichtig ist die Auflösung? also 1024 x 768 oder 800 x 600

XGA oder was?

Scart Anschluß

und die Ersatzlampe sollte nicht teurer sein als der Projektor selbst.

Einsatzbereich ist sowohl die Präsentation als auch das Heimkino

Folgende Beamer hab ich mal rausgepickt:
BenQ MP 611, BenQ MP 620P, BenQ 220, Panasonic PT-AX100E, Panasonic PT-AE900E, Sony VPL-HS60

Könnt Ihr mir bitte Helfen und empfehlungen abgeben?
Die Suche im Netz hat mich meist auf Artikel aus 2005 verwiesen und das ist nicht wirklich förderlich ...

Es dankt Euch der Nachtgestalter

Ach ja, ich hab hier mal nen Artikel gelesen, wo jemand das Bild des Beamers an die Zimmerdecke werfen wollte. Gibt es solche Beamer?
(Hab über die Suche aber den Artikel nicht mehr gefunden)
 
Zurück
Oben Unten