Beamer - Frage

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

Ich habe am Mittwoch eine Präsentation. Leider habe ich keinen Beamer und muss so den des Typen nehmen, der dort das Sagen hat. Ich mach mir leichte Sorgen ob mein iBook (Sig.) an den Beamer passt. Weiß nur, dass es ein Canon ist. Weiterhin hätte ich gern mal gewusst, ob es eine
Beamer - Aus Taste an meinem iBook gibt, damit ich den Beamer vom Book aus bedienen kann?

Danke im Vorraus

MFG

d-z
 
Du kannst den Beamer über das beim iBook mitgelieferte Adapterkabel an den digitalen Video-Ausgang anschließen.

Was verstehtst Du unter "bedienen"? Schärfe, Kontrast usw. wirst Du nicht über das iBook steuern können...

Gruz, ZC
 
Bedienen: Das ich das Bild, was der Beamer anzeigt ab- bzw. einschalten kann(von meinem iBook aus so.zu.sagen auf Tastendruck.)
 
also wenn der einen normalen VGA in hat, dann dürfte das mittels des Adapters überhaupt kein Problem sein.

Beamer aus, tja wenn Du nur das Schwarzschalten des beamers meinst dann geht das zB bei einer powerpoint präsentation mittels der Taste 'b'

bei einem apple book klappt die sache mit den beamern fast immer (zumindest bei mir und den leuten die ich kenne mit apple gabs noch nie ein problem) im gegensatz zu dosen, aber es gibt dort natürlich auch ausnahmen
 
Kann ich irgenwie das Signal zum Beamer unterbrechen? Denn wenn der Beamer schwarz ist, wird mein Display auch schwarz sein, oder?
 
Hallo noch jemand da? Gibt es dein keinen hier der das selbe Problem auch hatte und ein Lösung gefunden hat?
 
puh, wenn das beamer signal mit dem monitor vom ibook synchronisiert ist wird es wohl so sein wie Du sagst. Wenn Du den Crack installiert hast, mit dem Du auf dem externen Monitor was anderes anzeigen kannst wie auf dem ibook (Desktop erweitern), dann kannst Du Dein Problem ev. mit Office 2004 lösen, das bietet eine eigene Vorschau am Book und eine Präsentation für den Beamer
 
Jeder bessere Beamer hat eine Fernbedienung mit der du das Gerät ausschalten oder in Standby schalten kannst. Dummerweise dauert es etwas, bis die Birne abgekühlt und bei Neustart wieder aufgewärmt ist.

ad
 
also ich kanns leider nur von den ibm notebooks sagen. aber vielleicht gibt das jemandem ne idee die helfen kann.

dort gibts die tastenkombi fn + f6 oder so wo man wählen kann wie das bild gezeigt werden soll:

Laptop
Laptop und Beamer
nur Beamer

Denke sowas ähnliches meint er. Gibts das bei den Apple Books auch?
 
keine ahnung. Bei mir ist es immer: Powerbook zuklappen, Beamer ran, aufklappen.

Eventuell: Systemeinstellungen/Monitore -> Synchronisierung an.
 
YoYo schrieb:
puh, wenn das beamer signal mit dem monitor vom ibook synchronisiert ist wird es wohl so sein wie Du sagst. Wenn Du den Crack installiert hast, mit dem Du auf dem externen Monitor was anderes anzeigen kannst wie auf dem ibook (Desktop erweitern), dann kannst Du Dein Problem ev. mit Office 2004 lösen, das bietet eine eigene Vorschau am Book und eine Präsentation für den Beamer

funktioniert meines wissens nach nur mit dem pb!
mit dem system hack auf dem ibook kann man nur die signale spiegeln - das pb kann (u.a. mithilfe von office 04) zwei verschiedene bildinhalte anzeigen

zum dual-screen betrieb am ibook:

Dualscreen am iBook I

Dualscreen am iBook II
 
Zurück
Oben Unten