Beamer Empfehlung gesucht!

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Moin Leute!

Bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Beamer mit mind. 1024x768 Pixel, ANSI-Lumen soviel wie möglich. Desweiteren sollte er natürlich möglichst klein, leicht & leise sein.

Habt ihr Tipps?

ad
 
klein und leise wird schwer, da die Luft Platz zum zirkulieren braucht.

Als ich einen gekauft habe habe ich mich gegen "klein" entschieden und für "leise".

Da kann ich den Philips bSure XG2 nur empfehlen. Extrem leise (irgendwas bei 35db) und ausreichen hell (1500 ANSI Lumen).

Aber wie gesagt nicht ganz klein (23.5 cm x 33.5 cm x 10.8 cm).

Gut beraten lassen kann man sich sonst auch hier: http://multivision.de/

Die sind zwar ein wenig nervig (rufen dich gerne an wenn man noch nicht gekauft hat) aber ganz kompetent. Und die Anrufe kann man durch ein nettes, aber verständliches "ICH KANN AUCH WOANDERS KAUFEN" auch schnell unterbinden ;)


hth
 
Hi,

das kommt drauf an, für was Du den Beamer einsetzen möchtest und in welcher Umgebung er laufen soll (Homecinema / Präsentationen etc).
Läuft er dann prim. in abgedunkelten Räumen oder hellen?

So ein Kauf von so nem Ding soll ja sorgfältig geplant sein :)
 
Darkstar schrieb:
Hi,

das kommt drauf an, für was Du den Beamer einsetzen möchtest und in welcher Umgebung er laufen soll (Homecinema / Präsentationen etc).

das stimmt, da haben dann die verschiedenen Technologien ihre Vor- und Nachteile ;)
 
hi Ad,
neu oder gebraucht? Falls gebraucht in Frage kommt, schau doch mal nach einem Nec VT440. Ist ein Gerät aus dem Profibereich, tageslichttauglich und ziemlich robust. Ich habe das Teil seit etwa zwei Jahren im Ausseneinsatz und im Verleih und ist bisher noch nix dran kaputt gegangen. Neu Lampe kostet so um die 500 €, aber das ist üblich. Völlig geräuschfrei ist er nicht, aber solange Du nicht mit dem Ohr direkt daneben hängst, ist alles ok. Je nach Lampenbetriebsstunden würde ich so zwischen 400 und 900 € dafür zahlen/bieten. Genauere Angaben findest Du hier
http://www.professional-media.de/vermietung/einzeln.php?gruppe=4020&id=116&obild=vide.jpg
Hoffe, das hilft dir weiter
all best
Vilas
 
Also wenn Du viel unterwegs bist und für Präsentationen einen handlichen, leichten Beamer brauchst, dann kann ich Dir diesen empfehlen

ASK ASK M2+

XGA-Auflösung 1.024 x 768
1.400 ANSI-Lumen
Kontrastverhältnis 1.100:1
Gewicht 1,1 kg

Wir haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und würden sie wieder kaufen.
 
Darkstar schrieb:
das kommt drauf an, für was Du den Beamer einsetzen möchtest und in welcher Umgebung er laufen soll (Homecinema / Präsentationen etc).
Läuft er dann prim. in abgedunkelten Räumen oder hellen?
Der ist nur für Präsentationen (PP, andere Apps) vor Publikum 10-20 Personen gedacht. Kein HomeCinema. Räume von komplett abgedunkelt oder manchmal auch nur von einer Jalousie.

@vilas: kommt nur neu in Frage. Technik von vor 2 Jahren ist ebenfalls tabu! ;)

ad
 
Hi Ad.!
Wir haben im Büro so einen von *flüster* DELL.
Der ist sehr kompakt, nicht zu laut und macht 1024x798.
Recht hell ist er auch noch und silber... ;)

Das Gerät heißt "3100 MP".
Es gibt bestimmt schon ein Nachfolgemodell, da das Gerät schon ein Jahr in Betrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Ad, alter Datenschubser.
Mit der Abdunkelei ist es wirklich wichtig! Mein Beamer alter Mistubishi hat 2000 Ansi, und selbst da muss man noch abdunkeln...
Du musst auch überlegen, dass je grösser der Raum die Ansis noch entscheidender sind. D.h. wenn der Beamer nur 3 mtr von der Leinwand weg ist, reicht auch ein 1000er.

Ich kann logischerweise daher die Mitsubishi Beamer der XD Serie empfehlen, der 300er sollte es tun.
Allerdings kosten die Teile auch noch richtig Geld, unter 3-4 tsd Euronen ist da nix drin.

HTH
 
norbi schrieb:
leider sind die EUR 380,- wohl ein Tippfehler. Wenn nicht, nehm' ich 1000 Stück und mache mich selbständig.. :D
Mittlerweile sind es inflationär 3800 EUR geworden. Meine Vorstellung lag eher so bei 1800 EUR.

ad
 
Dann passt doch genau der 2300MP von Dell, 2300 Ansi, 1800 Euro! :D

Nur n büsschn laut :(
 
Es ist der Dell 3300MP geworden. Gerade ist er eingetrudelt. Sehr klein, leise, leicht, gutes Bild auch bei Tageslicht. Macht also einen guten Eindruck und eine richtig stabile Tasche ist auch dabei. Was will man mehr? Kostenpunkt inkl. Versand 1598 EUR.

Danke an alle
ad
 
Schreib doch mal einen Artikel bei den Reviews ;)
 
SchaSche schrieb:
Schreib doch mal einen Artikel bei den Reviews ;)
Wenn auf dem Gehäuse ein Apfel-Logo wäre, hätte ich's gemacht. ;)

ad
 
Zurück
Oben Unten