Beamer einem Space zuweisen?

M

MiBe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ist es möglich einem externen Monitor (Beamer) nur einen Space zuzuordnen?
Also dass ich z.B. auf Space 2 alles ziehe was auf dem Beamer angezeigt wird, selbst aber auf anderen Spaces andere Programme laufen lassen kann und bei Bedarf auf diese wechseln kann ohne, dass der Beamer ebenfalls das Bild wechselt?

Ich verwende weiterhin 10.6..

Gruß
 
Äh, na ja, natürlich. Du musst die Fenster halt nur auf den entsprechenden zweiten Monitor bzw. Beamer ziehen. Dafür muss natürlich die Synchronisierung der Bildschirme ausgeschaltet sein..
 
Kann ich dann auch auf den Beamer-Screen zugreifen und dieses Bild direkt auf dem Notebook betrachten?
Habe nun zwar seit einem Jahr einen Mac aber bisher nie am Beamer angeschlossen.

Unter Windows war es so, dass ich zwar etwas anderes machen konnte, dann aber auf dem Notebook nicht sehen konnte was dort gerade zu sehen ist..
Es sei denn ich schalte wieder um..
 
Unter Windows war es so, dass ich zwar etwas anderes machen konnte, dann aber auf dem Notebook nicht sehen konnte was dort gerade zu sehen ist..
Es sei denn ich schalte wieder um..

Ich fürchte genau so ist es auch unter OS X..
Was genau hast du denn vor?
 
Ich hatte einfach gehofft, dass es die ganz komfortable Möglichkeit gibt den Beamer wie einen lokalen Space zu verwenden..
So dass ich entweder ebenfalls sehen kann was ich gerade an den Beamer werfe (ohne mich umzudrehen) bzw. ohne das es sichtbar ist in dieser Zeit andere Aufgaben erledigen kann. Und wenn ich etwas anderes zeigen möchte, dass ich dies dann einfach rüberziehe.

Beispielsweise ein Aufgabenblatt an die Leinwand werfen, aber währenddessen dann aber nicht pausenlos ebenfalls dieses betrachten zu müssen sondern beispielsweise die Lösungen, aber während dem scrollen sich dann nicht umdrehen zu müssen sondern einfach kurz auf den Space wechselt der angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten