Beamer an PB G4 (Titanium) anschließen

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

`habe versucht einen Beamer an mein PB G4 500Mhz über den SVHS Ausgang anzuschließen,
ich habe mir einen Adapter von SVHS auf Chinch geholt, weil ich ein langes (6Meter) Chinch Kabel habe,

nur bekomme ich kein Bild auf den Beamer, auch unter den Monitor Einstellungen des PB sehe ich keine Möglichkeit was einzustellen.. ?!

kann es sein das das Chinch Kabel zu lang ist ?

was muß ich am PB einstellen um das Signal auf den Beamer bzw. SVHS Ausgang zu bekommen ?

Gruß M.
 
Warum schließt Du den Beamer nicht an den Monitorausgang des PB an?
 
weil ich ca. 5 Meter vom Beamer wegstehe, der ist an der Decke Montiert deshalb habe ich ein vorhandenes 6 Meter langes Chinch Kabel genommen.

ich habe es auch versucht direkt am Beamer mit einem kurzen VGA Kaber versucht, da heabe ich dann nur ein Laufbild auf dem Beamer gehabt.

welche Einstellung muß ich denn genau am PB vornehmen um das Signal auf den SVHS Ausgang, oder auch VGA zu bekommen ?
 
Anschließen, Monitore erkennen und dann auf synchonisieren. Aber die Bildqualität wird dir nich gefallen.
 
.. warum wird mir das nicht gefallen ?

egal ob SVHS oder VGA ?

ich wollte eigentlich Filme (DVD) darüber abspielen.

gelegentlich auch mal eine Präsentation mit Keynote
 
Soweit ich weiß geht es auch mit anschließen, Display schließen. NAch einem Augenblick des wartens, öffnen und der Beamer sollte erkannt sein.
 
Die Auflösung ist sehr niedrig und das Bild nicht besonders scharf.

VGA ist um Längen besser.
 
du kannst erstmal unter den monitor einstellungen "erkennen" drücken,
ob 2 monitore erkannt werden siehst du daran das es einen zusätzlichen reiter zwischen "Monitor" und "Farben" gibt: "Anordnen".

sobald das feld anordnen erscheint ist der beamer als 2 ter monitor erkannt worden.

dann noch die auflösung einstellen (640x480 o.ä) und los geht es

grrets kjell
 
mit einem "normalen" chinch-kabel wirst du wenig freude haben, denn die kabel für video müssen speziell abgeschirmt sein, damit der verlust und einstreuungen über eine solche distanz nicht zu gross sind.

solche video-kabel gibt es im gut sortierten fachhandel oder bei elektronik-conrad.
 
VGA-Kabel gibts auch sehr lang. (Beispiel 15m kosten ca. 20 €). Die Bildqualität hängt auch vom Beamer ab, aber eigentlich gibt´s mit VGA ein richtig gutes Bild.
 
MicFis schrieb:
... hoffe es geht dann damit, das Chinch Kabel ist übrigens so ein abgeschirmtes.

ich hatte so eines früher auch mal, als ich noch keinen extra dvd-plkayer hatte und via powerbook dvds auf dem tv schauen wollte. it works!
 
also ich hab neulich auch mein pb mit nem beamer betrieben. war ein uralter beamer. hat nur ne aufloaesung bis 640x480 untertsuetzt. vielleicht liegts daran auch bei dir. einfach mal schauen, was der beamer fuer ne aufloesung verkraftet. das was du geschrieben hast, mit laufbild liegt an der bildwiederhohlungsfrequenz. zumindest bei mir. versuch die mal runterzustellen.
war bei mir auch nen mords akt bis die sache dann mit moderations monitor in keynote usw. geklappt hat.
 
cyber_jo schrieb:
also ich hab neulich auch mein pb mit nem beamer betrieben. war ein uralter beamer. hat nur ne aufloaesung bis 640x480 untertsuetzt. vielleicht liegts daran auch bei dir. einfach mal schauen, was der beamer fuer ne aufloesung verkraftet. das was du geschrieben hast, mit laufbild liegt an der bildwiederhohlungsfrequenz. zumindest bei mir. versuch die mal runterzustellen.
war bei mir auch nen mords akt bis die sache dann mit moderations monitor in keynote usw. geklappt hat.

ja, der Beamer ist auch schon "etwas" älter werd`s mal mit einem VGA Kabel probieren und die Bildwiederhohlungsfrequenz runterschrauben

Danke M.
 
Zurück
Oben Unten