Beamer an MacBook/MacBook Pro

Diskutiere mit über: Beamer an MacBook/MacBook Pro im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Hallo,
    muss in Kürze das Notebook an einen Beamer anschließen - normalerweise sollte doch da das Bild sofort auch über den Beamer ausgegeben werden, richtig? Was gibt es beim Mac zu beachten/zu tun wenn das Bild nicht am Beamer erscheint?
     
  2. scala

    scala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    25.04.2005
    Hallo,
    der Beamer am Mac ist kein Problem. Ich habe ein iBook 12" und bin seit vielen Jahren mit einer Comedyshow unterwegs, die multimedial funktioniert. Mit dem mitgelieferten VGA-Adapter klappt es einwandfrei. Die neuen Macbooks haben wohl einen DVI-Adapter, was, DVI am Beamer vorrausgesetzt, ebenso einfach zu handeln ist.

    Viele Grüße
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Am besten in den Systemeinstellungen unter Monitore "Monitore in der Menüleiste anzeigen" aktivieren. Dann erschein ein Monitor neben der Uhr oben rechts. Von dort aus hat man direkten Zugriff auf "Monitore erkennen" sowie Spiegelung und Modi.

    Wenn der Beamer nach Anschluss nicht erkannt wird dann manuell auf die genannte Option "Monitore erkennen" klicken.

    Margh
     
  4. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Hallo, mach dir nicht so viele Gedanken. Mein großer Sohn (12 Jahre) hatte gestern seine erste Präsentation in der Schule. Also MacBook mitgenommen, aufgeklappt, Adapter an Book angeschlossen, Beamer warmlaufen lassen ca. 3 Min., Beamer an Adapter dran und Bild war gleich scharf. Sein Lehrer hat Augen gemacht. Hat sich auch gleich das Book erklären lassen. Keynote gestartet, mit Remote während der Präsentation geschalten und mal locker eine 2 + abgeholt. Kam wie ein Honigkuchenpferd grinsend aus der Schule. Die Standardeinstellung war 800x600 in Keynote.
    Also mitnehmen, anstöpseln und fertig.
    gruß wilmafeuerstein :)
     
  5. MarkusN

    MarkusN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.05.2006
    vielen Dank für die beruhigenden Erfahrungen - hat jemand einen Tipp, falls es dennoch nicht gehen sollte?
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Also von OSX Seite her hab ich auf die Systemeinstellung hingewiesen. Mehr kann man da nicht machen.
     
  7. blackpirat

    blackpirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2006
    Cool :D Was hat die Einstellung in Keynotes für einen Einfluss? Ob 800 x 600 oder 1024 x 768? Thx

    Kann man den Beamer während dem OSX läuft anstöppseln und dieser Beamer wird automatisch erkannt? Grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2007
  8. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Gleiches habe ich mit meinem iBook und dem anschließendem MacBook erlebt. Einfach das Book – auch während des Betriebes – an den Beamer anschließen. Dann dauert es einen kleinen Moment und das Bild erscheint auch auf dem Beamer. In den Einstellungen kann man sogar noch festlegen, ob der Bildschirm gespiegelt oder erweitert werden soll. Für Präsentationen habe ich mir den erweiterten Modus mit Moderatoren-Ansicht angewöhnt. Da staunen manche nicht schlecht, sofern sie das überhaupt merken.
     
  9. blackpirat

    blackpirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2006
    Besten Dank. jetzt habe ich ne Frage bezüglich der Moderatoren Ansicht. Gibt es da ein Manual/Tutorial im Netz? Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beamer MacBook MacBook Forum Datum
Beamer (VGA), Powerpoint und MBP Retina 13 (early 2015) - Brauche dringend Hilfe! Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2016
FrontRow nur auf externen Bildschirm (Beamer), iMac Bildschirm abdunkeln? Mac Einsteiger und Umsteiger 16.08.2007
Keynote - Monitorbehandlung (Beamer) Mac Einsteiger und Umsteiger 04.05.2007
Displaygröße und Beamer Mac Einsteiger und Umsteiger 29.03.2007
Mac Mini direkt an Beamer anschliessen Mac Einsteiger und Umsteiger 04.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche