Beamer am MacBook

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich versuche gerade einen Beamer ans MacBook anzuschließen, der als Anschluss für den Mac u.a. auch einen USB Anschluss hat. Wenn ich den allerdings reinstecke, will er eine neue Tastatur erkennen. Der Beamer zeigt leider mein Desktop Bild nicht an.
 
Du wirst über USB kein Bild, was vom Grafikchip kommt, rausschicken können... :kopfkratz:
Wäre mir neu, das sowas geht ;)

Musst du den Video Ausgang nehmen...
 
Ich schließ mich der Frage an. Die meisten Beamer haben ja einen normalen VGA-Anschluss, zumindest die BenQ-Geräte die bei uns in der Uni stehen/hängen.

Reicht es dort einfach den MiniDVI-VGA-Adapter zu kaufen? Wird der Beamer dann automatisch erkannt? Für kommende Präsentationen wäre das interessant zu wissen.
 
Ich denke mal, dass der USB-Anschluss vom Beamer für die Fernbedienung ist. Kann das sein?

Auch wenn es USB-Adapter gibt, die ein VGA-Signal ausgeben können, hat Zoop schon recht...

Was ist es denn für ein Beamer?
 
elkaracho schrieb:
Ich schließ mich der Frage an. Die meisten Beamer haben ja einen normalen VGA-Anschluss, zumindest die BenQ-Geräte die bei uns in der Uni stehen/hängen.

Reicht es dort einfach den MiniDVI-VGA-Adapter zu kaufen? Wird der Beamer dann automatisch erkannt? Für kommende Präsentationen wäre das interessant zu wissen.

Ja, das reicht :p
 
Der USB Anschluss der Beamer ist definitiv nur für die Fernbedienung.
 
Ich habe den VGA-Adapter für das MB und das funktioniert an meinem NEC-Beamer grossartig. Funktioniert ausserdem grossartig mit Beamern von Sharp, Panasonic, Barco und Eiki...habe ich alles schon probiert...
 
>>Reicht es dort einfach den MiniDVI-VGA-Adapter zu kaufen?
Ja - genau.
 
ZoopCube schrieb:
Du wirst über USB kein Bild, was vom Grafikchip kommt, rausschicken können... :kopfkratz:
Wäre mir neu, das sowas geht ;)
das ginge nur mit ner externen Grafikkarte, die über USB angeschlossen wird und auf der anderen Seite eine VGA oder DVI-Anschluß hat, an den man den Beamer anschließen kann. Grafik direkt über USB geht nicht.
 
Hallo, hab auch eine Frage zum Thema: hab mir einen aiptec T20 mini-beamer für mein G4 powerbook gekauft (in der meinung plug and play), der hat nur zwei USB-Anschlüsse, Treiber nur für windows.
Gibt es also überhaupt keine chance, den irgendwie am mac zum gehen zu bringen?
 
Hallo, hab auch eine Frage zum Thema: hab mir einen aiptec T20 mini-beamer für mein G4 powerbook gekauft (in der meinung plug and play), der hat nur zwei USB-Anschlüsse, Treiber nur für windows.
Gibt es also überhaupt keine chance, den irgendwie am mac zum gehen zu bringen?

Ne, wenns dafür keine Treiber für Mac gibt wirste da nix rüber bekommen zum Anzeigen.
 
N' Beamer am Macbook ist doch im Endeffekt nichts anderes als ein externer Bildschirm. Von daher geht es ohne Probleme mit den normalen Apple Adaptern.
 
sorry, falls die frage extrem laienhaft ist:
gibt es denn überhaupt adapter von usb (aiptec beamer braucht zwei, einer wohl für stromversorgung) auf DVI?
weil, wenn ich es recht verstehe, würde mein mac nur dann einen zweiten monitor erkennen?
 
Da habe ich eine Zusatzfrage: Beim Anschluss eines ACER Beamer PD723P an mein macbook 13" mittels apple-Adapter zeigt der beamer nicht den Desktop, sondern den Bildschirmhintergrund Aurora, der auf dem macbook nicht eingestellt ist und alle geöffneten Fenster erscheinen links außerhalb der Anzeige und können mit der Maus in die Anzeige (Beamerbild) gezogen werden, erscheinen dann logischerweise nicht mehr auf dem desktop. Welche Einstellung muss ich ggf. ändern?
 
sorry, falls die frage extrem laienhaft ist:
gibt es denn überhaupt adapter von usb (aiptec beamer braucht zwei, einer wohl für stromversorgung) auf DVI?
weil, wenn ich es recht verstehe, würde mein mac nur dann einen zweiten monitor erkennen?

Da USB kein Grafikausgang ist gibt es auch keinen Adapter von USB auf DVI
 
Zurück
Oben Unten