Beamer am Macbook White => Schwarz und nichts geschieht

G

Graverobber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Folgende Situation.

Ich besitze ein MacBook White (mit aktuellem Betriebssytem) und sollte an meiner Schule etwas vorführen. Als ich das MacBook an den Beamer (VGA Anschluss) hing, switchte der Bildschirm des MacBook auf Schwarz und am Beamer wurde nichts angezeigt.
-Peinlich-
Auch durch das entfernen des Kabels, kam das Bild nicht mehr zurück. Schliese ich es an, dann ist das MacBook quasi tot und nur ein ausschalten über den Powerknopf und wieder hoch fahren rettet die Situation.

Ich besitze dieses Kabel von Logilink:
http://www.amazon.de/LogiLink-Mini-...51OI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319022319&sr=8-3

Zuhause funktionierte das Kabel sowohl an einem LG Computermonitor & einem Medion Fernseher. Nur an dem Beamer ging es nicht.

Ein anderer mit einem MacBookPro testete das Kabel an seinem Gerät und dem Beamer, dort ging es direkt.

Was könnte man da tun? Stimmt etwas mit meinem MacBook nicht?
Oder haben wir Einstellungen übersehe, die notwendig wären?

Vielen Dank im voraus.

MfG Graverobber
 
Als was wurde der Beamer denn erkannt? Nicht jedes Gerät kann alle Auflösungen.
 
Das ist es ja, ich weiß noch nicht mal ob der Beamer überhaupt erkannt wurde.

Ich stecke das Kabel in das MacBook, dann blinkt der Bildschirm kurz, dann ist er wieder normal => Kabel wurde erkannt, bzw. sucht der Mac nach einem Bildschirm, wo er ja dann keinen findet.^^

Stecke ich dann den Beamer an das Kabel an, wird der Bildschirm des MacBooks Schwarz und der Beamer zeigt weiterhin nichts an. Ich kann aber auch keine Einstellungen oder irgendwas mehr vornehmen, da der Bildschirm ja schwarz ist.

Gruß
 
2 mögliche Versuche fallen mir spontan ein:
1. Beamer erst komplett booten lassen, dann erst Beamer an das Kabel, dann Kabel in MacBook (das natürlich vorher bereits hochgefahren ist)
wenn sich nichts tut:
2. F7 drücken
Viel Erfolg!
 
Hi,

das hat geklappt.
Warum auch immer, muss man nicht verstehen.

Jedenfalls wenn ich zuerst Kabeln an Beamer, dann alles an Mac, dann klappt es.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
 
Na, das freut mich!! Ich denke, es hängt damit zusammen, daß das MacBook beim Einstecken des Kabels dieses erkennt. Das bedeutet jedoch, daß der später angesteckte Beamer aber in diesen "Erkennungsprozess" nicht eingegliedert ist. Wenn Du also das Kabel mit vorher angestecktem Beamer ins MacBook stöpselst, erkennt es Kabel UND Beamer.
Schöne Grüße und frohes Schaffen!
Tilmann
 
Zurück
Oben Unten