Beach Ball bei Quicktime Suche

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hoffe, das richtige Forum getroffen zu haben. Wenn es woanders rein muss, sorry ;-)

Also habe Mac OS X 10.3.6 und QT Pro 6.5.2. Wenn ich in Quicktime auf Film öffnen gehe macht sich ja das Fenster auf, in dem ich einen Film auswählen kann. Scrolle ich jedoch habe ich immer in Sek. Abständen einen Beach Ball. Es befinden sich im Filme Ordner 156 Dateien und der Ordner wird nicht indiziert.

Dies war unter 10.3.2 bis 10.3.6 so.
Nutze iMac ("Lampe") 1,25 GHz, 1 GB Ram.

Habt Ihr Ideen? Das nervt nämlich auf die Dauer.
Danke schon mal,
Olli
 
So, mal die üblichen Hilfeansätze:

1. PRAM löschen
2. Benutzerrechte reparieren ->Festplattendienstprogramm
3. Cronjobs etc erledigen lassen mit z.B. "MacJanitor"
4. Eventuell alle Dateien Quicktime zuordnen ->Apfel+I, dann Standartprogramm auswählen
5. Du hast aber nicht die Spaltenansicht gewählt, die die Vorschau aktiviert???

Viel Glück glück glück
 
ynos schrieb:
So, mal die üblichen Hilfeansätze:

1. PRAM löschen
2. Benutzerrechte reparieren ->Festplattendienstprogramm
3. Cronjobs etc erledigen lassen mit z.B. "MacJanitor"
4. Eventuell alle Dateien Quicktime zuordnen ->Apfel+I, dann Standartprogramm auswählen
5. Du hast aber nicht die Spaltenansicht gewählt, die die Vorschau aktiviert???

Viel Glück glück glück

Hallo nochmal und schonmal Danke für die Antwort,
1. PRAM löschen? wie geht das?
2. ja repariere ich durchaus regelmäßig
3. auch erledigt
4. noch nicht erledigt
5. nein keine Spaltenansicht mit vorschau.


Alles sehr seltsam...
Weitere Ideen?
Gruß Olli
 
So, habe alle Dateien im Filme Ordner erneut Quicktime zugeordnet und es hakt nicht mehr. Komsich, denn sie waren laut Apfel-I schon QT zugeordnet.
Umso besser, dass es jetzt läuft.

Danke,
Olli
 
Zurück
Oben Unten