be.ez La Robe 15'': Jemand Erfahrung mit dieser Schutzhülle?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit diesem Artikel:

http://hightechtoys.ch/catalog/Hardware/Laptop-Schutzhullen/beez-La-Robe-15-wide.html

Ich möchte mir für meinen zukünftigen MacBook Pro 15'' eine Schutzhülle kaufen, da mein altes PowerBook manchmal etwas gelitten hat, wenn ich es "einfach so" in meinem Rucksack-Notebookfach verstaut habe, und glaube ich auch, dass es mit der Hülle weniger schnell verstaubt (in einem Rucksack kann es halt was weiss ich alles noch drin haben... Brotkrümel etc ;-) ).

Habe mich etwas umgeschaut was es so gibt, und mir gefallen die frechen Hüllen von be.ez sehr gut. Bevor ich nun aber eine kaufe möchte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit diesen Dingern?

- Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität? Nähte etc. gut oder anfällig auf Zerreissen?
- Ist der Reissverschluss so vom Inhalt "abgeschirmt", dass er diesen nicht zerkratzen kann?
- Ist mit MacBook Pro 15'' die 15.4'' Version gemeint? Meines Wissens gibt es ja nur diese... :confused:

Danke und Grüsse
Josh :)
 
Also ich würde dir das be.ez La Robe eher nicht empfehlen, da nimmst du lieber ein von Cumpler oder Tucano. Mein be.ez hatte irgendwie ein zu festes Material das bei jedem biegen Falten hinterliess. Die Sleeves vom Crumpler und Tucano sind aus Neopren und halten einiges mehr aus.
 
Besten Dank. :)
 
Habe die 13" La Robe und bin sehr zufrieden, guter und sicherer Schutz + schicke Optik!
 
Ich hab die auch in 13" und ich finde die absolut super. Die ist nicht so labberig und von Falten seh ich bei meiner absolut nichts.
Ich würde sie immer wieder kaufen
 
Also, ich habe die be.ez La Robe fürs MacBook 13" heute bekommen und kann sie nur mit dem Tucano Second Skin vergleichen.

Die Verarbeitung ist deutlich schlechter und die Tasche wirkt billig, was auch meine Freundin findet.

Abgesehen davon wird das MacBook weniger präzise umschlossen: auf Vorder- und Rückseite durch relativ starres Material, und an den Kanten nur durch dünnen Stoff.

Auch das aufgedruckte Logo wird sehr billig.

Daher kann ich die Tasche nicht empfehlen. Vor allem nicht für den Preis.
 
Ach schade, mir hätte die be.ez in grün für mein künftiges MBP auch gefallen...vor allem wegen der Farbe! Irgendwie habe ich echt gar keine Lust auf die Rot-, Schwarz-, Anthrazit-, Grau-, Weiß- und Blautöne von Tucano, Crumpler und Co. :(

Wisst ihr denn von einer qualitativ hochwertigen Alternative in richtig fröhlichen Knallerfarben? Gelb, Orange, Pink, Quietschgrün eben :D Das wäre genau mein Ding!
 
Oh und noch was: kennt zufällig jemand die Cote et Ciel Le Gant 15" MacBook Pro Neopren- Hüllen?

Hier der Link: http://www.gravis.de/Liste.aspx?path=/Taschen/Mac+Book\\\MacBook+Pro/

Ich finde, die sehen sehr ansprechend aus, sind aber nicht rumum geschlossen und haben keinen Reißverschluss. Einerseits kann das ja gut sein, weil dann auch nichts verkratzen kann, andererseits kann Staub/ Krümel/ Sonstwas an das MBP kommen...Ist es vielleicht sogar gut, dass die Hülle zu einer Seite hin offen ist, falls das MBP noch warm ist?
 
Cote et Ciel: tierisches Gefummel :)
 
Zurück
Oben Unten