BC-Installation MacPro funktioniert nicht

bigbadbunny

bigbadbunny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe hier einen neuen MacPro (Standart-Konfiguration 2,6 GHz) und will nun mit Boot Camp 1.1.1 mein XP installieren.

Das Problem ist:
Die Apple USB-Tastatur reagiert überhaupt nicht!

Boot Camp Assistent ist gestartet, Win XP-CD ist eingelegt. Nach dem Neustart beginnt die Installation von Windows, die diversen Treiber werden geladen und dann kommt die Meldung "Windows wird gestartet".
Danach erscheint der erste Auswahlschirm, wo man mit der Eingabetaste die Installation bestätigt. Nur leider funktioniert die Tastatur ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Nach mittlerweile 5 erfolglosen Versuchen mit immer dem gleichen Ergebnis, bin ich doch etwas ratlos. Auch scheine ich der einzige mit diesem Problem zu sein...

Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgend jemand noch dieses Problem?

An der neuen Version von BootCamp (1.1.1) kanns ja wohl nicht liegen, oder?
 
bigbadbunny schrieb:
Auch scheine ich der einzige mit diesem Problem zu sein...
Der Satz lässt mich doch sehr stark vermuten, das Du die SuFu nicht benutzt hast.
Denn zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads.
Das betrifft durchweg alle Intel Macs.
Meist hilft es eine andere Tastatur zu benutzen oder einfach mal einen anderen USB Port.

Gruß
 
Hast du zufällig die Tastatur am ADC angeschlossen? Dann funktioniert es am Anfang nicht. Schließe die Tastatur direkt am Mac an, starte Windows und melde dich an. Nach der Anmeldung muß man die ganzen Treiber installieren, nach einem erneutem Neustart und nach der Anmeldung kann man im laufenden Betrieb die Tastatur wieder am ADC anschließen. Windows erkennt dann die Tastatur und Maus und schon funktionierts in Zukunft.

Gruß
Karl
 
Vielen Dank für euere Antworten, Leute!

Funktioniert mittlerweile tatsächlich.
 
Red Delicious schrieb:
sicher?
ich hatte keinerlei probleme mit der tastatur.
Ich habe ja nicht geschrieben das der Fehler IMMER auftaucht, sondern nur, das es alle Macs betrifft.
Ich selber hatte das Problem mit einem iMac (übrigens auch nur einmal). Ich habe aber von dem gleichen Problem schon von Leuten mit MB(P) und Mini gelesen.
Bemüh mal die Suchfunktion, da wirste einiges/was zu finden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten