BBS auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von robin, 09.08.2004.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo,
    zu Windows Zeiten fuhr ich noch eine BBS unter Pcboard. Gibt es sowas auch für Mac, am bestem mit Telnet Support?
    Robin
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Jetzt musst Du der jungen Generation aber erst einmal
    erklären, was "BBS" bedeutet.

    ;)

    Im Ernst, wäre mir nicht bekannt, ich hab damals eine
    Mailbox unter Atari betrieben. Heissa, goldene Jugend
    und das Kribbeln im Bauch wenn einer anruft und man
    seinem Treiben im System zugeguckt...

    Verdammt, ich werde alt.

    :p
     
  3. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ...das währe aber doof ... so ein kewles System und keine BBS Software. Macht mich jetzt mal nicht schwach =)

    Robin
     
  4. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    meine bbs hiess "neo*geo" auf dem amiga,... amiexpress,..3 nodes,.. für das eine 28.8 us-robotics bin ich 800 kilometer gefahren und habe mehr als 1000 mark dafür gezahlt,.. die anderen nodes waren 14.4 zyxel und 14.4 us-robotics,...

    naja,.. "szene" eben!

    damals war alles einfacher,... ich erinnere mich gerne ans stöbern in amerikanischen bbs-systemen.,.. seufz! worte wie "bluebox" oder "carding", "trading" und "lamer",.. kommen plötzlich wieder in mir hoch! ich muss weinen!

    aber auch begriffe und phrasen wie "rushware", "gravenreuth", "kimbel verpefeift alle" und "hausdurchsuchung". auch hier müsste ich mal kurz weinen,... ;-)

    ihr entschuldigt mich,...

    chris
     
  5. KlubBerlin

    KlubBerlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Meine Heimat-BBS lief damals auf einem Amiga 4000. Also quasi auf einem 68040-Prozessor. Vielleicht mit nem Emulator und viel, viel gutem Willen... naja. ;)
     
  6. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004

    amiexpress lef bei mir auch auf einem amiga 1200 und auf einem amiga 4000/030! also auf schwächeren prozessoren,..

    gott, das wär geil,.. müsste man das dann wieder mit modems machen? oder könnte man auch 5 isdn-karten (wenn technisch überhaupt möglich) dranklemmen!? oder gar irgendwie über dsl !? da setzt mein techn. wissen aus,.. wenn ich denn überhaupt eins habe!

    chris
     
  7. Thomax

    Thomax Gast

    Also ich hatte damals Frontdoor mit SuperBBS unter DOS laufen. :)

    Es gab/gibt auf dem Mac ein BBS System. Das heisst FirstClass von der Firma SoftArc.

    Guckst Du hier: http://www.softarc.com/

    cu

    thomax
     
  8. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2004
    ..nun denn - danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich habe auch noch mal gesucht und bin auf Daydream gestoßen. Das läuft aber nur unter Linux. Hängen Linux und Unix nicht irgend wie zusammen und sind kompatibel - würde dann nicht auch jede andere xbeliebige Linux Ware auf meinem Ibook laufen?
    Wer mal einen Blick drauf werfen will http://daydream.iwn.fi/ddabout.html

    Robin
     
  9. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2004
  10. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2004
    @robin:

    Es ist auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich, dass Du die Software -sofern der Quelltext verfügbar ist- auch unter Mac OS X übersetzen kannst. Probiere das doch einfach mal aus...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen