BBEdit und die Zeilenangaben...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Bene, 10.08.2003.

  1. Bene

    Bene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Wieso bekomme ich bei BBEdit immer "falsche" Zeilenangeben in den Fehlermeldungen?
    Parse error: parse error in /Library/WebServer/Documents/benetest/p4f/index.php on line 72

    Der Fehler wird wieder ganz wo anders sein, weil das schon die ganze Zeit so ist...

    Moment, kann es sein, das die Zeilen der include-Dateien mitgezählt werden?
    Das würde einiges Klären.

    Aber, macht BBEdit das Grundsätzlich oder kann man das irgendwo abstellen?

    Ich meine jetzt kann der Fehler ja auch in irgend einer eingebunden Datei liegen...
    Wäre nicht so prickelnd
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Das liegt dann offensichtlich nicht an BBEdit, sondern an der geparsten Datei. Nach meinem Verständnis werden als erstes die include-Befehle ausgeführt, was natürlich dazu führt, das die angegebene Zeile in der Quelldatei anders ist.
    Eine Abhilfe kenne ich nicht, ausser vielleicht zum debuggen auf die includes zu verzichten und den Quelltext direkt in die Datei pasten. Später kannst du den debugten Code ja wieder in ein include packen.

    HTH

    W
     
  3. Bene

    Bene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Schade

    dazu habe ich nun wirklich keine Lust.
    Dann gibt es nur eins - Editor finden, der das checkt und die Zeilennummern der include-Dateien abzieht.
    Oder keine Fehler mehr machen:)

    Oder was?

    Danke schön...
     
  4. canfAN

    canfAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2003
    Ich kenne das Problem von PHP auch mit anderen Editoren und auch wenn ich keine Dateien include. Vielleicht optimiert der PHP-Parser den Code schon bevor er ihn parst :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BBEdit Zeilenangaben
  1. someDay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584

Diese Seite empfehlen