baureihenfrage zum apple 15" lcd adc

Diskutiere mit über: baureihenfrage zum apple 15" lcd adc im Peripherie Forum

  1. Emagdnim

    Emagdnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    hallo forum,

    bin auf der suche nach einem apple 15" lcd monitor. einen von denen aus acryl.

    jetzt bin ich drauf gestossen, dass es von den acryldisplays zwei ( oder mehr? ) baureihen gibt.

    unter anderem glaube ich die letzte baureihe an grauen kabeln und einem silbernen statt eines grünen apfel auf der rückseite zu erkennen.

    mit blick auf die lebensdauer meines neuen displays wäre ich natürlich an einem modell jüngerer baureihe interessiert.

    darum meine frage ob es sinn macht, nach einem 15er mit oben genanntem merkmal ausschau zu halten oder bestätigt sich meine vermutung, dass diese damals nicht länger als eine revision überlebt haben?

    wenn dem so ist, gibt es irgendwelche bekannten schwachstellen an dem gerät, die zur einstellung geführt haben?


    vielen dank für eure mühe! :)

    grüsse

    emagdnim
     
  2. Emagdnim

    Emagdnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    nanu, beschäftigt sich wirklich niemand hier mit solchen nichtigkeiten? :D

    soll ich dumm sterben? :cool:
     
  3. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2004
    also ich habe derzeit noch ein 15" Studio Display Acryl ADC mit silbernem Apfel. Hatte zeitweise noch eins mit grünem Apfel bzw. grünblauem Apfel und möchte mal behaupten das das mit dem silbernen einen Tick heller scheint! Kann aber sein das das andere einfach ALT war :)

    Ist aber ein sehr schickes Display!! !

    Bei weiteren Fragen, kannst Du mir gern eine PM schicken!
    Ich bin jetzt aber erstmal den Knorpel befeuchten...
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    super, jetzt weiss ich wenigstens sicher, dass die dinger existieren. :)

    soll halt passen zum 17er. ;)

    vielen dank!


    ähmm, du machst was!? :eek:
     
  5. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2004
    ich war einen saufen.. haha.. also daher den knorpel befeuchten.

    Also nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden...der silberne Apfel am 15er ist nicht so ein chrom-Apfel wie an den letzten 17ern oder dem Acryl 23" / 20".

    Er ist einfach gräulich silbrig..
     
  6. Emagdnim

    Emagdnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    ok, alle klarheiten beseitigt... :D

    nee im ernst, das hat mir jetzt schon weiter geholfen.

    danke
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    hier findest du alles über macs

    bei den baureihen musst die ganz genau die technischen daten durchsehen um dein modell zu eruieren

    http://www.apple-history.com/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Emagdnim

    Emagdnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    hey maxi, vielen dank für den link.

    so weit war ich allerdings schonmal, ausserdem scheint man sich da mehr auf computer zu konzentrieren und nicht auf displays oder überhaupt peripherie.

    oder steh ich auf´m schlauch? :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ja stimmt :(

    finde auch nur Macs, Server und Pods...
     
  10. Emagdnim

    Emagdnim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    wer alles über macs wissen will, der sollte sich mal cupertino.de zu gemüte führen. :D

    interessant besonders die videosection... da gibts sogar den 1984 clip. ;)

    sehr zu empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche