baureihenfrage zum apple 15" lcd adc

E

Emagdnim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
6.248
Reaktionspunkte
233
hallo forum,

bin auf der suche nach einem apple 15" lcd monitor. einen von denen aus acryl.

jetzt bin ich drauf gestossen, dass es von den acryldisplays zwei ( oder mehr? ) baureihen gibt.

unter anderem glaube ich die letzte baureihe an grauen kabeln und einem silbernen statt eines grünen apfel auf der rückseite zu erkennen.

mit blick auf die lebensdauer meines neuen displays wäre ich natürlich an einem modell jüngerer baureihe interessiert.

darum meine frage ob es sinn macht, nach einem 15er mit oben genanntem merkmal ausschau zu halten oder bestätigt sich meine vermutung, dass diese damals nicht länger als eine revision überlebt haben?

wenn dem so ist, gibt es irgendwelche bekannten schwachstellen an dem gerät, die zur einstellung geführt haben?


vielen dank für eure mühe! :)

grüsse

emagdnim
 
nanu, beschäftigt sich wirklich niemand hier mit solchen nichtigkeiten? :D

soll ich dumm sterben? :cool:
 
also ich habe derzeit noch ein 15" Studio Display Acryl ADC mit silbernem Apfel. Hatte zeitweise noch eins mit grünem Apfel bzw. grünblauem Apfel und möchte mal behaupten das das mit dem silbernen einen Tick heller scheint! Kann aber sein das das andere einfach ALT war :)

Ist aber ein sehr schickes Display!! !

Bei weiteren Fragen, kannst Du mir gern eine PM schicken!
Ich bin jetzt aber erstmal den Knorpel befeuchten...
 
Shooter schrieb:
also ich habe derzeit noch ein 15" Studio Display Acryl ADC mit silbernem Apfel. Hatte zeitweise noch eins mit grünem Apfel bzw. grünblauem Apfel und möchte mal behaupten das das mit dem silbernen einen Tick heller scheint! Kann aber sein das das andere einfach ALT war :)

Ist aber ein sehr schickes Display!! !

Bei weiteren Fragen, kannst Du mir gern eine PM schicken!
Ich bin jetzt aber erstmal den Knorpel befeuchten...

super, jetzt weiss ich wenigstens sicher, dass die dinger existieren. :)

soll halt passen zum 17er. ;)

vielen dank!


ähmm, du machst was!? :eek:
 
ich war einen saufen.. haha.. also daher den knorpel befeuchten.

Also nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden...der silberne Apfel am 15er ist nicht so ein chrom-Apfel wie an den letzten 17ern oder dem Acryl 23" / 20".

Er ist einfach gräulich silbrig..
 
Shooter schrieb:
ich war einen saufen.. haha.. also daher den knorpel befeuchten.

Also nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden...der silberne Apfel am 15er ist nicht so ein chrom-Apfel wie an den letzten 17ern oder dem Acryl 23" / 20".

Er ist einfach gräulich silbrig..

ok, alle klarheiten beseitigt... :D

nee im ernst, das hat mir jetzt schon weiter geholfen.

danke
 
hier findest du alles über macs

bei den baureihen musst die ganz genau die technischen daten durchsehen um dein modell zu eruieren

http://www.apple-history.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxidiezl schrieb:
hier findest du alles über macs

bei den baureihen musst die ganz genau die technischen daten durchsehen um dein modell zu eruieren

http://www.apple-history.com/

hey maxi, vielen dank für den link.

so weit war ich allerdings schonmal, ausserdem scheint man sich da mehr auf computer zu konzentrieren und nicht auf displays oder überhaupt peripherie.

oder steh ich auf´m schlauch? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja stimmt :(

finde auch nur Macs, Server und Pods...
 
maxidiezl schrieb:
hier findest du alles über macs

wer alles über macs wissen will, der sollte sich mal cupertino.de zu gemüte führen. :D

interessant besonders die videosection... da gibts sogar den 1984 clip. ;)

sehr zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten