Bauplaaner/Wohnungsplaner?

M

Maik Knoblauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo ,so wie oben schon steht ,suche ich einen Bau bzw. Wohnungsplaner für Mac OSX, muß nicht weltbewegendes sein nur das man so ne grobe Ansicht hat wie man etwas verändern kann Innen sowie auch Außen.
Anbau,Balkon,Terrasse,Kamin usw.

gibt es so etwas?


mfg Maik
 
So etwas suche ich auch ziemlich dringend.
Kennt niemand sowas? Wie macht ihr das? Papier und Bleistift?
 
Wenns vernünftig sein soll:
Entweder Du nimmst VectorWorks, ArchiCAD oder Belistifft und Lineal...

Sorry, aber alles andere kann gefährlich werden...

Kermet
 
Maik Knoblauch schrieb:
Hallo ,so wie oben schon steht ,suche ich einen Bau bzw. Wohnungsplaner für Mac OSX, muß nicht weltbewegendes sein nur das man so ne grobe Ansicht hat wie man etwas verändern kann Innen sowie auch Außen.
Anbau,Balkon,Terrasse,Kamin usw.

gibt es so etwas?


mfg Maik

vlt. wäre SketchUP ein guter Einstieg... sehr simpel im Aufbau und in der Bedienung...
 
ich studiere architektur und schwöre auf archicad. archicad ist im moment in der version 9 lieferbar, aber nur für ppc. die version 10 kann man ab mai als kostenloses update auf die 9 bekommen.
das programm ist einfach nur genial, da es ein 3d-cad-programm ist. man zeichnet gleich 3d.

www.graphisoft.de
 
Effendi74 schrieb:
ich studiere architektur und schwöre auf archicad...

Ich studiere Architektur und schwöre auf Nemetschek Allplan (v.a. wegen Anbindung an C4D)... ;)
so hat jeder seinen Favouriten...
einfach ausprobieren, welches Prog einem besser gefällt...
es gibt von vielen Herstellern Demoversionen...

edit: hier eine kleine Übersicht...
 
Also ich benutze VectorWorks 12, ist genau das richtige dafür.
 
ööhm,
CanDela

Nemetschek Allplan für PPC?
Sag mir bitte, dass es das inzwischen gibt!
;)
 
Reichlich verwegen, auf eine solche Anfrage professionelle Software zu empfehlen, die ab 400 Euro kostet und eine gewisse Einarbeitungszeit verlangt. Falls Maik Knobloch nur Amateur ist und ein Gegenstück zur DataBecker-Serie auf dem Mac sucht, würde ich die "Design Your Own Home Suite" empfehlen, die es hier (http://www.theliquidateher.com/homedesign-macintosh.html) gibt. Die Software läuft aber nur unter Classic - also für die Intel-Macs nicht geeignet.
 
Kermet schrieb:
ööhm,
CanDela

Nemetschek Allplan für PPC?
Sag mir bitte, dass es das inzwischen gibt!
;)

habe fürs Studium zwei Notebooks (Vaio und iBook) in Benutzung, da Simulationssoftware, die ich momentan benutze nicht auf Macs läuft... und auf dem Vaio läuft Nemetschek ;)
 
Professionelle Software zu empfehlen, ist nicht verwegen.
Ich habe mal mit ein paar Komilitonen einen Versuch gestartet bezüglich günstiger, einfacher Software.
Dabei sind zum Teil erhebliche Ungenauigkeiten herausgekommen.

Wenn man wirklich nur mal schauen möchte, wie sie optisch ein umgestaltetes Zimmer macht oder ob der Schrank da gut aussieht, dann kann man auf die günstigen Geschichten zurückgreifen.
Sobald es aber auf Maßgenauigkeit ankommt und mit den erstellten Zeichnungen Aufträge rausgehen oder Sachen angefertigt werden sollen, dann Finger weg! Das kann (!) böse ins Auge gehen und man hat hinterher ein paar Euro am Programm oder Planer gespart...

Kermet
 
Zurück
Oben Unten