Baum Systems Entspiegelungsfolie für das Macbook pro: Erfahrungen?

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hallo,

überlege mir diese Folie zu bestellen...


Hat jmd Erfahrungen damit? Wäre sehr dankbar.


Preislich soll sie um die 20 euro liegen und das Bild sieht ganz gut aus...
 
sieht doch sehr viel versprechend aus.

Problematisch könnte nur die Montage sein, aber da kann Dir eh keiner helfen...

Ich denke, die 20 Euro sind gut angelegt
 
Folien in dieser Größe gerade, lufteinschlussfrei zu montieren ist schon eine kleine Kunst. Für das wären mir die 20 Euro zuviel. Liegt aber wohl daran, dass mich das Display nicht stört.
 
Das Anbringen, gelingt, wenn man es feucht, besser nass, macht, weil man so die sich durch die statische Aufladung sammelnden Staubpartikel verhindert. Ist bei einem MacBook aber riskant, weil es sich nur schwer gegen eindringende Flüssigkeit schützen lässt. Partikel die unter die Folie geraten, egal wie klein, sind nervig(!!!), weil man sie bei einfarbigen Hintergründen deutlich sieht. Die Folie schluckt auch immer ein wenig Licht, was die Brillianz der Farben dämpft. Das sieht man vor allem bei Fotos und Filmen. Ist man allerdings viel draußen, oder bei starkem Licht mit dem Book unterwegs ist die Folie beinahe ein Muss!

Beim iMac ein Kinderspiel, weil sich die Scheibe mit Saugnäpfen, vom Gerät entfernen lässt…
 
Zurück
Oben Unten