Battlefield2 for Mac

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe keinen aktuellen Thread zu Battlefield 2 hier gefunden, der letzte wurde Anfang des Jahres eröffnet.

Der Windows Release rückt näher und näher, noch 2 Monate und das Game soll rauskommen. So langsam sollte es doch mal wenigstens Gerüchte geben ob es eine Mac Variante des Spiels geben wird!!
Ich mach von dem Game mein Setup abhängig, weil das das einzigste Spiel wär, was ich noch zocken würde aufm mac.. Kaufe mir erst im Juni einen nach der WWDC.

Ich suche jetzt schon seit 4 Tagen nach Infos im Internet, habe emails und Faxe geschrieben an EG-Games, Apple und Digital Illusions.
NULL ANSWER!!
echt lepsch, wollen die einen hinhalten oder sind se sich selber noch nicht im klaren ob sie es für mac releasen werden?

BF1942 und Secret Weapons gab es ja für Mac, weiss jemand mit wieviel Verzögerung die zu den Windows versionen rauskamen?


Also, alle Infos bitte hier rein :p

Gruß Olli
 
würde mich auch interessieren... ;)
 
OliverK schrieb:
Der Windows Release rückt näher und näher, noch 2 Monate und das Game soll rauskommen. So langsam sollte es doch mal wenigstens Gerüchte geben ob es eine Mac Variante des Spiels geben wird!!

Warum? Mac-Spiele werden doch meist erst nach dem Erfolg unter Windows umgesetzt (es gibt sicher Ausnahmen). Also muß BF2 überhaupt ersteinmal erscheinen.
Einige Games werden von vorn herein als Multiplattformspiel konzipiert. Weder BF noch der Hersteller stehen für dieses Prinzip.

OliverK schrieb:
Ich mach von dem Game mein Setup abhängig, weil das das einzigste Spiel wär, was ich noch zocken würde aufm mac.

Das einzige, und wenn es ein zu Unrecht aufgeblasener Hype wird. Oder sich die Welt weiter dreht, und überraschender Weise etwas Besseres erscheint (Beispiele gibt es genügend).
Nimm das beste was Du Dir leisten kannst/willst, und fertig.

OliverK schrieb:
Ich suche jetzt schon seit 4 Tagen nach Infos im Internet, habe emails und Faxe geschrieben an EG-Games, Apple und Digital Illusions.
NULL ANSWER!!
echt lepsch, wollen die einen hinhalten oder sind se sich selber noch nicht im klaren ob sie es für mac releasen werden?

Wenn Du jemand fragst, dann doch zuerst http://www.aspyr.com/. Und wenn die es nicht rausbringen wollen, dann vielleicht http://feral.co.uk/ oder http://www.macsoftgames.com/.
DICE schreibt es sicher nur nativ für Windows, EA vorhökert nur die Lizenz und seit wann hat Apple etwas mit Spielen zu tun.

OliverK schrieb:
BF1942 und Secret Weapons gab es ja für Mac, weiss jemand mit wieviel Verzögerung die zu den Windows versionen rauskamen?

Alles oben gesagte, und Erfahrung lassen die Frage sinnlos erscheinen. Ich schätze aber mindestens ein Jahr Verzögerung.

Ich kann Deinesgleichen schon verstehen, aber macht Euch nicht wegen ungelegter Eier heiß.
 
Danke für die Antworten, auch wenn dus ein wenig übertreibst meiner meinung nach mit deiner subjektivität..
Das Spiel wird halt ein Brüller, das ist vorprogrammiert! Aber du hast sicherlich auch recht.

http://www.aspyr.com/ hab ich schon ne email und fax geschrieben, no answer.. ich ruf da morgen mal an!

gruß
 
Bitter aber wahr, Battlefield kam 2 Jahre später erst auf dem Mac. Hat sich sicherlich trotzdem noch ganz gut verkauft, von daher könnte eine Mac-Version kommen. Von EA gibt es schließlich schon einige Games für den Mac. Gibt natürlich auch viele Gegenbeispiele, wo die Nachfolge nicht mehr für Mac erschienen ist. Da kann man sich auf nichts verlassen.
Ich habe leider das Gefühl, dass immer weniger für Mac portiert wird. Im moment fast gar nichts. :(
Ich hoffe, dass die PPC-Basis von XBox 2 und PS3 da auf lange Sicht was ändern, aber kurzfristig sieht es eher düster aus. Vielleicht macht der steigende Marktanteil für Mac da was wieder gut. Wir werden sehen.
Ich habe mir sehr günstig eine XBox gekauft und da gibt es sehr viele schöne Spiele für und gebraucht hinterhergeworfen (hab mir gerade Rainbow Six 3 für 8,40€, davor Max Payne 2 für 15€ inc. Versand geangelt).
Ich kaufe mir den PowerMac fast nur noch zum arbeiten. Vielleicht noch ein wenig UT Onslaught (finde ich besser als Battlefield) und das war es. Für die XBox gibt es auch so Battlefield Klone wie Star Wars Battleground und Battlefield 2 ist auch angekündigt. Nur blöd, das man ein Abo zum Onlinespielen braucht bzw. ne Kreditkarte. Ich hab gar keine. Mit ner PS2 geht es auch ohne. Mein Bedarf an Spielen ist jetzt eh voll gedeckt. Je mehr ich habe, desto weniger zocke ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm.. ja krass 2 jahre ist recht lang..
da kann man wirklich nur hoffen, dass es bei Battlefield 2 anders sein wird, weil
a) Der Erfolg garantiert ist für eine Mac version (Battlefield1942, Nachfrage etc.)
b) Apple mit seinen jüngsten Erfolgen vielleicht wieder mehr dransetzen wird dass es mehr Spiele für den mac gibt, wie du schon sagtest...

ich werde morgen mal bei aspry anrufen!! ich schreib dann hier rein was ich rausgefunden habe!
 
Na das war ja ne tolle Auskunft.
Eine freundliche Frau meinte zu mir dass sie dazu noch keine Infos hat.. oink, das war wohl nichts.. :eek:
 
Ich weiß nicht, ob du diese Story kennst, aber es sieht für Online Games zwischen Mac & PC sehr schlecht aus und Battlefield 2 nur mit Mac-Usern könnte was einsam werden. Aspyr hat StarWars Battlefront für Mac angekündigt und da spiegelt sich das schon wieder. Kein Support für Mac&PC Onlinegaming, auch nicht bei True Crime. Apple täte gut daran, sich in den Markt etwas einzumischen. Aspyr einkaufen wäre nicht schlecht. Die Games kommen viel zu spät, haben oft Performance-Probleme und Updates sieht man selten. Ein guter Exklusiv-Titel für den Mac wäre eigentlich auch mal angebracht. Sonst fehlen auch bald Gründe, sich einen schnelleren Mac zu kaufen.
 
Hm.. ja gut, aber da ist ja nur die Rede von der Software GameSpy. Die brauch man ja nicht unbedingt um sich in ein Multiplayer Spiel einzuwählen, ich fand die software immer doof und hab mich immer manuell im jeweiligen Spiel oder per HLSW in die Online Server eingewählt.

Aber du hast recht, ich frag mich auch wer sich dann noch einen High end G5 holt, wenn er damit nicht richtig zocken kann.. es sei denn er ist grafiker auf höchstem niveau.

hm schade, vielleicht verkauf ich doch meine Dose,hol mir einen guten G5 für die Musik und kauf mir dann eine neue gute Dose.. Aber irgendwie auch doof.. ich würde sogerne alles in einem Mac vereinen :(
 
Du verwechselst das wohl mit GameRanger. GameSpy hat die Lizenz für die SDK (Software Developer Kit) also quasi das Softwaremodul, welches es überhaupt erst möglich macht, dass Macs und PCs online miteinander kommunizieren können. Die haben diese Lizenz wohl um den Faktor 10 verteuert, von daher wirst du in zukünftigen Games nur noch selten mit PC-Servern Kontakt finden, da wohl auch für jedes Game wieder eine Lizenz eingekauft werden muss. Die Portierung lohnt sich aber nicht mehr, wenn Aspyr so viel Geld nur für die Online-Funktion hinblättern würde.
 
achso.. scheisse. Ist das sicher?

verdammt, das heisst es wird sogut wie kein spiel mehr rauskommen dass ich online zocken kann mit andren windows usern?
konnte man denn bisher nur über gamespya als macianer mit windoof usern spielen?
 
Das kann ich dir nicht sagen, welche Games unbedingt Gamespy brauchen und welche nicht, aber Battlefield gehört dazu und wenn schon fast reine MP-Games wie Star Wars Battlefront diese Einschränkungen haben werden, sieht es nicht gut aus. Im LAN geht es aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...
das ist ja dann echt schwachsinn einen Mac zu kaufen der neue Spiele rüberbringen kann.. sprich werd ich mir statt der GeForce 6800 dann wohl doch die günstigere ATI Variante holen. Was will ich mit einer GF wenn ich nur ein Programm öffne mit dem ich Musik mache, das kann jede andere Grafikkarte auch.

Ich glaub ich werd auch beim Ram sparen und mir "nur" 2 GB Ram holen. Aufrüsten kann ich immernoch..
Lieber spare ich das Geld dann und hole mir zum Herbst hin einen neuen guten Windows Rechner mit dem dann Spielen kann.

Ich habe sowieso das Gefühl dass ich nicht 100% auf meinen Windoof Rechner verzichten werden kann.

Naja, erstmal behalt ich den jetzigen Pc hier. Dann werd ich ja sehen was beim Mac alles nicht geht.

Werd ich wohl doch den Mac einzig und allein als Musikmaschine nehmen. Schade, aber nobody ist perfect, auch nicht der Mac.
 
Keine Ahnung hab ich nicht gespielt..
aber hey, jetzt lass ma nicht darüber diskutieren ob das Spiel ein Brüller wird oder nicht.
Fakt ist dass es etliche gamer world wide erwarten. Also sagen wir halt die Chancen dass es so ein Brüller wird wie Battlefield1942 stehn gut, ok? :)

Naja, ich hab jedenfalls alles gestern nochmal durchgerechnet.
Ich werd mir statt 4 GB RAM Geforce 6800 und 250 GB nun 2 GB ram,ati radeon 9650 und 160 GB holen und den Mac auschließlich für Musik und als workstation nutzen.

Wenn ich mir mit dem gesparten Geld einen guten Windows Rechner hole (AMD Athlon 3500+,Geforce 6800GT,1 GB RAM) gebe ich genau 100 € mehr aus.

Schade dass ich nicht alles in einem Mac vereinen kann ist es trotzdem.
Auf der anderen Seite ist es aber auch cool.. denn ich kann doch wenn mein neuer Windows Rechner Bluetooth hat Daten vom Windows Rechner per Funk schnell an den Mac schicken, ist das richtig so?

Habe nämlich noch etliche Musik programme für den Windows Rechner. Würde sich also anbieten...

Nur mit dem Bluetooth bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
 
Zurück
Oben Unten