Batteriewechsel - bin ich blöd?

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
eigentlich sollte der Batteriewechsel beim AirTag doch recht einfach sein.
Deckel auf, alter Batterie raus, neue rein, das AirTag piepst und gut ist.

Zum zweiten Mal klappt das nicht (verschiedene AirTags).
Das Einlegen der neuen Batterie wird nicht erkannt.
Wenn ich wie blöd drücke, dann kann es sein dass sie erkannt wird, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit drücken.

Duracell CR2035, nachgemessen volle Kapazität.

Verträgt sich der AirTag nicht mit dieser Batterie?
Wenn ja, was könnt ihr empfehlen?
Oder was kann man da noch falsch machen?

Danke,
Uwe
 
Evtl. den Kinderschutz-Aufkleber vergessen?
 
Oder die Batterien sind einen Zehntel mm zu flach o.ä. Habe ich bei meiner Dacia-Fernbedienung (Schlüssel) gehabt. Nachbiegen der Kontakte, Polieren, alles nix geholfen. Funktionierten nur noch sehr sporadisch. Eine Batteriehöhe größer genommen (bisschen gequetscht), alles gut. Da muss man erstmal drauf kommen!
 
Das bekannte Schutzlack-Problem?
Vielleicht. Das Messgerät hatte zwar Kontakt, aber die Messspitzen sind schärfer.
Ich schleife die Batterien mal an…

Jepp, das war es, abschleifen und es geht.

Seltsam, Aufkleber & Lack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der Aufkleber ist auch nicht der Schutz. Der zeigt nur an dass die Batterie einen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwolf und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten