Batterietool für OS 9

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo,
ich benötige für mein altes Powerbook 1400c ein Tool mit dem ich die Batterie im Auge behalten kann. Also Kapazität, Ladezustand, Leistung etc.
So ähnlich wie iBatt für OSX nur eben für OS9. Ich habe über „Suchen“ leider nichts gefunden, ist alles für OSX.

vielen Dank für Tips
 
hallo...
ich kenne fürs 1400er nur das tool das bei der systemsoftware dabei ist, um die batterie zu >refreshen<
was anderes gibbet es meines wissens nach nicht :(
sag bloß, deine batterie gibt noch mehr her als 10 min :D

ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren und ihr könnt mir das tool dann gerne auch direkt zuschicken ;)
 
hallo,
du wirst es kaum glauben, aber die originale Batterie von 1997 gibt noch für ca. für 75 Minuten Saft. Das Book hing aber auch hauptsächlich am Netz. Die Batterie wurde maximal 2 x pro Woche aufgeladen und wurde 1 x pro Monat mit dem von Dir genannten Tool von Apple gepflegt. Ich habe aber auch einen energiesparenden 400 MHz Proz. von Sonnet drin und max. RAM, das bringt auch noch was. Naja, natürlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber immer noch ein nettes Spielzeug.
 
Zurück
Oben Unten