Batteriereservestrom schon bei 71%

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Mein 15 Zoll Powerbook zeigt neuerdings immer früher an, das auf Reservestrom gearbeitet wird. Inzwischen wird diese Warnung schon bei 71% aus gegeben.
Entweder stimmt die Angabe 71% nicht, oder die Reservestrom-Meldung ist nicht richtig.
Der Akku ist Ende 2006 im Rahmen der Rückrufaktion aus getauscht worden.
Kennt jemand das Problem?
 
versuch doch den akku zu kalibrieren, vollständig entladen und dann noch einmal anstöpseln...
 
Wie kalibriert man denn den Akku?
 
hab ich von einer anderen seite:


1. Akku voll aufladen
2. Akku in diesem Zustand 2 Stunden belassen (MBP kann am Netzteil weiter betrieben werden)
3. Gerät mit Akku betreiben bis der automatische Ruhezustand erreicht ist.
4. Akku 5 Stunden ruhen lassen (Ruhezustand oder ausschalten)
5. Akku wieder voll aufladen
 
Bei mir steht das in der Gebrauchsanleitung. Habt ihr da schon mal einen Blick reingeworfen, vielleicht steht es bei Euren Geräten auch in der Bedienungsanleitung.....? Und vorallem gibt es in dieser Rubrik gaaaanz oben folgenden Thread...."Alles zum Thema Akku:". Da braucht man dann nicht mal auf eine andere Seite gehen..... :rolleyes:
 
wie man den Akku kalibriert kommt auf den Akku an. Schau mal in der Betriebsanleitung.

Tschüss
 
Zurück
Oben Unten