Batteriereservestrom schon bei 71%

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tomtomtom, 26.01.2007.

  1. tomtomtom

    tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2003
    Mein 15 Zoll Powerbook zeigt neuerdings immer früher an, das auf Reservestrom gearbeitet wird. Inzwischen wird diese Warnung schon bei 71% aus gegeben.
    Entweder stimmt die Angabe 71% nicht, oder die Reservestrom-Meldung ist nicht richtig.
    Der Akku ist Ende 2006 im Rahmen der Rückrufaktion aus getauscht worden.
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. zesniert

    zesniert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    08.01.2007
    versuch doch den akku zu kalibrieren, vollständig entladen und dann noch einmal anstöpseln...
     
  3. tomtomtom

    tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2003
    Wie kalibriert man denn den Akku?
     
  4. zesniert

    zesniert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    08.01.2007
    hab ich von einer anderen seite:


    1. Akku voll aufladen
    2. Akku in diesem Zustand 2 Stunden belassen (MBP kann am Netzteil weiter betrieben werden)
    3. Gerät mit Akku betreiben bis der automatische Ruhezustand erreicht ist.
    4. Akku 5 Stunden ruhen lassen (Ruhezustand oder ausschalten)
    5. Akku wieder voll aufladen
     
  5. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Bei mir steht das in der Gebrauchsanleitung. Habt ihr da schon mal einen Blick reingeworfen, vielleicht steht es bei Euren Geräten auch in der Bedienungsanleitung.....? Und vorallem gibt es in dieser Rubrik gaaaanz oben folgenden Thread...."Alles zum Thema Akku:". Da braucht man dann nicht mal auf eine andere Seite gehen..... :rolleyes:
     
  6. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    wie man den Akku kalibriert kommt auf den Akku an. Schau mal in der Betriebsanleitung.

    Tschüss
     
Die Seite wird geladen...