Batterieproblem mit iPod Photo

Psycotron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi

Auf der Apple-Site steht der Photo hat 15 stunden "abspielzeit"
Also irgendwie iss bei meinem Photo die Batterie schon nach ca 4-6 stunden
dauermusik leer. :mad:
Hat jemand vielleicht eine Kösung für dieses nervige problem ?

Danke schonmal

Psyco
 
hast du einen mini der 1. oder der 2. generation?
nur die der 2. generation haben solche akkulaufzeiten.

falls deiner ein neuer (2.g) ist, mach einen test.
lad den akku voll auf, und lass dann den ipod eine playlist immer wieder abspielen, ohne eq, und mit mittlerer lautstärke. und dann schau wie lang er durchhält.
wenn dein ipod relativ neu ist und nicht mehr als 4std durchhält, würd ich ihn einschicken.
 
Er hat einen Photo. ;)
Hängt stark davon ab, wie Du ihn nutzt. Mit öfters klicken und Photos anschauen, kann das schon normal sein.
Wenn er nur so kurz läuft, wenn Du Alben komplett durchhörst, ohne ihn anzurühren, kannste reklamieren.
Gruß, Faxe
 
Die Batterie muss erstmal komplett leerlaufen und dann wieder voll aufgeladen werden, damit der iPod seine volle Laufzeit kennt.
Im Dauerbetrieb (ohne Bildschirmbeleuchtung) und ohne EQ sollte das ganze dann aber länger halten, vorausgesetzt du klickst nicht ständig rum um dir Titel-Infos anzusehen oder ähnliches.
Wenn nicht, dann melde dich mal bei AppleCare.

PS: Im reinen Photobetrieb (also Diaschau usw.) hält die Batterie wohl nur ca. 5 Stunden (wenn ich mich recht an Apple's Angaben erinnere).
 
uuuuuuups :)
sorry, hatte irgendwie mini gelesen...das kommt man davon wenn man den ganzen tag für blöde kommunikationswissenschafts-klausuren lernen muss.... *brrrr*

aber den test würd ich dir trotzdem mal empfehlen...wenn der photo noch relativ neu ist und du auf wenige stunden kommst, kannst du mal beim support anrufen und nachfragen ob das inner- oder außerhalb des guten alten toleranzspielraums liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...ok...danke schonmal...
Bin grad beim aufladen und werd das mal ausprobieren ;)

Schönes Wochenende noch euch allen

Mfg
Psyco
 
inwieweit hängt der Akkuverbraucht eigentlich mit der Bitrate zusammen?
nur interessehalber, thx :)
 
Fürs abspielen direkt macht das wohl keinen Unterschied. Aber die Dateigröße hängt natürlich von der Bitrate ab. Je größer die Dateien, desto öfters muss die Festplatte gestartet werden um Daten nachzuladen (der iPod hat einen Cache in den mehrer MP3-Dateien gespeichert werden, bei AIFF-Dateien ist der aber recht schnell am Ende). Und das arbeiten mit der Festplatte verbraucht natürlich wesentlich mehr Strom.
Wenn es hier aber nur um den Unterschied zwischen 128kbps und 160kbps geht, macht es wohl so gut wie keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten