Batterielaufzeiten MacBookPro - erste Zahlen.

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi!

So, endlich mal ein paar Werte zur Batterielaufzeit des MacBook Pro (die Werte zeigt OS X an - Messergebnisse und tatsächliche Laufzeiten können sich natürlich unterscheiden) - m.E. sind das aber schon sehr gute Werte:

5 Stunden 39 Minuten sagt OS X bei Helligkeit ganz runter, lange Batterielaufzeit, WLAN aus, Bluetooth aus.

4 Stunden 23 Minuten sagt OS X bei Helligkeit mittel, lange Batterielaufzeit, WLAN an, Bluetooth an.

3 Stunden 36 Minuten sagt OS X bei Helligkeit voll, höhere Leistung, WLAN an, Bluetooth an.

So, jetzt habt ihr mal ein paar Infos.

Gruß
plant
 
Das hört sich doch sehr gut an!
 
Wow, das ist überraschend :)
 
Klingt ja schon mal gut, aber nach einer Kalibrierung des Akkus dürften die Zahlen aussagekräftiger sein. Schon eine Kalibrierung durchgeführt?
 
Wie funktioniert das?
 
Akku leeren. Vollladen
 
JavaEngel schrieb:
Akku leeren. Vollladen
Ergänze: Akku leeren, bis das Gerät von selbst in den Ruhezustand geht, dann vollladen!
 
kann ja nur (noch) besser werden nach einer kalibrierung.
interessant wäre jetzt halt noch ein real life akku test, sprich wirklich was arbeiten.
 
Hi!

Wie soll ich denn das so schnell hinbekommen haben? ;) :D

Nein, alle Welt schreit nach zahlen und das sind nur erste Anhaltspunkte. Seine volle Leistung erhält der Akku sowieso erst nach ein paar Ladezyklen. D.h. selbst wenn ich ihn jetzt "kalibriere" kann sich da noch was ändern.

Gruß
plant
 
plantagoo schrieb:
... Wie soll ich denn das so schnell hinbekommen haben? ;) :D ...

schon klar, lass dir ruhig zeit, ich meinte irgendwann mal (morgen spätestens). :D

zur Lautstärke kannst Du wegen Bürolärm noch nichts sagen, oder?
interessant wären auch noch blickwinkelabhängigkeit, leuchtstärke und ausleuchtung des displays.
 
@plantagoo:

Kannst du uns zur Geräuschentwicklung was sagen?
 
plantagoo, viel Spaß mit deinem MBP und Danke für die Infos, Bilder und alles! ;)

aber langsam werden mir die Posts von Leuten, die ihre MBPs geschickt bekommen zu hart…bei mir dauerts noch 10 Tage bis zum Versand - es sei denn Apple versendet schneller als angegeben…

naja, egal, viel Spaß und ein gutes Arbeiten mit dem MBP wünsch ich dir :)
 
.... bei den letzten PB Modellen wurde bereits eine andere Akku Kalibrierung vorgeschrieben. Hier sollte bei eintreten des Ruhezustands das Gerät noch 5 Stunden im Ruhezustand belassen werden, und danach erst neu geladen werden. Andernfalls ist die Kalibrierung für die Katz. Deshalb würde ich die Anleitung diesbezüglich zu Rate ziehen.
 
plantagoo, du wirst beruehmt, deine Zahlen stehen auf MacTechnews ;)
 
Kruemel_ddorf schrieb:
plantagoo, du wirst beruehmt, deine Zahlen stehen auf MacTechnews ;)

Naja berühmt?! Wer will das schon. Mir geht es um die Info nach der alle "dürsten".

MTN hat die Info übrigens direkt von mir.

Gruß
plant
 
konben81 schrieb:
@plantagoo:

Kannst du uns zur Geräuschentwicklung was sagen?

Hi!

Habe ich im anderen Thread geschrieben. Man hört nix - kann aber auch daran liegen, dass ich hier im Büro sitze - aber auch mit "Ohr dran" war es nichts.

Gruß
plant
 
plantagoo schrieb:
Naja berühmt?! Wer will das schon. Mir geht es um die Info nach der alle "dürsten".

MTN hat die Info übrigens direkt von mir.

Gruß
plant
Finde es bedauerlich, dass die Quelle mit keinem Wort erwähnt wird. Macnews behauptet ja auch, dass die ersten macnews.de-Leser ihre MBPs bekommen hätten. Ich denke, bei diesen Usern handelt es sich um die hier im Forum Registrierten.
 
plantagoo, das klingt ja alles sehr, sehr beruhigend!

EDIT: OH YEAH! Endlich ist meines auch "shipped" Hahhaha!
 
Zuletzt bearbeitet:
plantagoo schrieb:
Hi!

Man hört nix

Ich hoffe, er hat eine Festplatte :D

Geringe Lautstärke ist eine gute Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten