Batterielaufzeit iBook 12"

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
es sind ja einige unter Euch die wie ich vor kurzem ein iBook 12" gekauft haben. Nun würde mich mal interessieren wie lange der Akku so im Durchschnitt hält.

Bedingungen:
Display maximal
Safari, Pages, iCal, Mai geöffnet
Airport aktiviert

bei mir sind es bei voller Ladung (4540 mAh) 4 Stunden.
Ist das ok, oder müßte die Laufzeit bei einem nagelneuen iBook unter diesen Bedingungen länger sein?

Gruß twoparts
 
Bei ähnlicher Benutzung halt mein iBook auch nicht länger. Meistens zwischen 4 und 5 Stunden...
 
also ich hab definitiv schon mal länger als 4h durchgehend am iBook 12" gearbeitet - so ca. 4.5 - 5h.

kommt aber wahrscheinlich drauf an, was du so machst. ich hatte Safari und Mail, sowie SSH per kommandozeile auf nen WebServer.

sobald jedoch bspw. iTunes mitläuft o.ä. kannst schon mal runter gehen.

alles in allem bin ich mit der akku-laufzeit von dem book SEHR zufrieden. über Nacht läd er meistens und dann reicht es durchaus für den ganzen tag (hab beruflich mit x86 Kisten zu tun und das iBook nur als zusätzliche aufmunterung / iTunes Bibliothek dabei und komme daher wochentags nicht auf über 4 h dauernutzung)..
 
twoparts schrieb:
bei mir sind es bei voller Ladung (4540 mAh) 4 Stunden.
Ist das ok, oder müßte die Laufzeit bei einem nagelneuen iBook unter diesen Bedingungen länger sein?

Ich komme auch auf etwa 4 Stunden, was - wie ich finde - super ist. Wenn ich da an mein altes Win-Notebook denke, max. 2 Stunden waren da drin :rolleyes:
 
meines schafft auch so ca 4 stunden, und ich kann mich nowadays nur anschließen win notebook wenns gut gegangen ist 2 stunden!!!!
 
1. akku, über 3 jahre alt und läuft noch ca. 3std u. 15min
 
Benutze meinen Rechner öfters in der Uni mit Akku und er hält immer so 4-4,5 Stunden mit Display Helligkeit auf der ersten Stufe mit WLan, Mail im Hintergrund, Adiumx, Firefox,iTunes, Word und/oder Powerpoint.
 
ca. 4 Stunden Akkuleistung ist schon ok.
 
Ok, dann ist ja alles im grünen Bereich. Vielen Dank für die Antworten, auch wenn es nicht unbedingt die spannendste Frage war.

Gruß twoparts
 
du hast das neue iBook, dort hält der Akku nicht so lange wie beim alten Modell...macht aber nicht die Welt aus. Wenn ich mit minimaler Display-Helligkeit arbeite, Safari und Adium aktiv und primär nur surfe komme ich auf gut 5 Stunden Laufzeit.
 
bei meinem neuen ibook 1.33 hält der akku auch "nur" 4 stunden (bei voll aufgedrehtem display und wlan)
 
Zurück
Oben Unten