Batterielaufzeit iBook 12"

Diskutiere mit über: Batterielaufzeit iBook 12" im MacBook Forum

  1. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo MacUser,
    es sind ja einige unter Euch die wie ich vor kurzem ein iBook 12" gekauft haben. Nun würde mich mal interessieren wie lange der Akku so im Durchschnitt hält.

    Bedingungen:
    Display maximal
    Safari, Pages, iCal, Mai geöffnet
    Airport aktiviert

    bei mir sind es bei voller Ladung (4540 mAh) 4 Stunden.
    Ist das ok, oder müßte die Laufzeit bei einem nagelneuen iBook unter diesen Bedingungen länger sein?

    Gruß twoparts
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Bei ähnlicher Benutzung halt mein iBook auch nicht länger. Meistens zwischen 4 und 5 Stunden...
     
  3. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2005
    also ich hab definitiv schon mal länger als 4h durchgehend am iBook 12" gearbeitet - so ca. 4.5 - 5h.

    kommt aber wahrscheinlich drauf an, was du so machst. ich hatte Safari und Mail, sowie SSH per kommandozeile auf nen WebServer.

    sobald jedoch bspw. iTunes mitläuft o.ä. kannst schon mal runter gehen.

    alles in allem bin ich mit der akku-laufzeit von dem book SEHR zufrieden. über Nacht läd er meistens und dann reicht es durchaus für den ganzen tag (hab beruflich mit x86 Kisten zu tun und das iBook nur als zusätzliche aufmunterung / iTunes Bibliothek dabei und komme daher wochentags nicht auf über 4 h dauernutzung)..
     
  4. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Ich komme auch auf etwa 4 Stunden, was - wie ich finde - super ist. Wenn ich da an mein altes Win-Notebook denke, max. 2 Stunden waren da drin :rolleyes:
     
  5. iceprincess

    iceprincess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2005
    meines schafft auch so ca 4 stunden, und ich kann mich nowadays nur anschließen win notebook wenns gut gegangen ist 2 stunden!!!!
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    1. akku, über 3 jahre alt und läuft noch ca. 3std u. 15min
     
  7. godot

    godot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Benutze meinen Rechner öfters in der Uni mit Akku und er hält immer so 4-4,5 Stunden mit Display Helligkeit auf der ersten Stufe mit WLan, Mail im Hintergrund, Adiumx, Firefox,iTunes, Word und/oder Powerpoint.
     
  8. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    ca. 4 Stunden Akkuleistung ist schon ok.
     
  9. twoparts

    twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ok, dann ist ja alles im grünen Bereich. Vielen Dank für die Antworten, auch wenn es nicht unbedingt die spannendste Frage war.

    Gruß twoparts
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    du hast das neue iBook, dort hält der Akku nicht so lange wie beim alten Modell...macht aber nicht die Welt aus. Wenn ich mit minimaler Display-Helligkeit arbeite, Safari und Adium aktiv und primär nur surfe komme ich auf gut 5 Stunden Laufzeit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche